Spülbürste verstauen und regelmäßig reinigen

Spülbürste verstauen und regelmäßig reinigen
2

Mit diesem Tipp hat man die Spülbürste in der Küche prima verstaut und sie wird zusätzlich regelmäßig gereinigt.

Meine Spülbürste hatte ich früher immer hinter der Spüle an der Wand hängen. Vor zwei Jahren habe ich eine neue Küche bekommen. Da ich das dann in einem anderen (viel größeren Raum) verwirklicht habe, hatte ich endlich auch Platz, meine Träume von einer großen Küche zu verwirklichen.

Jetzt habe ich mitten im Raum eine Insel, in der Spüle und   und darunter Schränke untergebracht sind. Da ich jetzt aber keine Wand mehr habe zum Aufhängen und es mich stört, wenn zuviel rum liegt, hab ich mir eine andere, für mich bessere Möglichkeit ausgedacht.

Direkt unter der Spüle ist der Müll, daneben  die Spülmaschine. Da habe ich jetzt immer die Bürste im oberen Fach vorne untergebracht, wenn ich sie brauche habe ich sie schnell zur Hand, wenn ich sie nicht brauche, liegt nichts unnütz rum.

Wenn ich die Maschine einräume, kann ich direkt mit der Bürste Speisereste entfernen und gleich wieder reinlegen. So wird sie auch bei jedem Spülgang automatisch mit gereinigt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bananenkartons als Kleiderboxen verwenden
Nächster Tipp
Gästebettwäsche vakuumieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
33 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!