Spülmaschine voll - Nachschub wartet

Spülmaschine voll - Nachschub wartet

Wenn meine Spülmaschine manchmal noch nicht geleert ist und an wilden Tagen der Nachschub schon wartet (z. B. nach Geburtstagsfeiern), stecke ich wenigstens alles benutzte Schmuddelbesteck in einen extra Besteckkorb (rund und hoch) über unserer Spülmaschine, dann ist das schon mal gut geordnet und weg.

Die restlichen Teller etc. stellen wir dann gleich schön übereinander, so sieht das Gesamte nicht mehr soooo schlimm aus bis zum nächsten Geschirrspülmaschinen-Entleeren.

Auch während des Kochens habe ich es mir angewöhnt, eine längliche Glasschale (ca. 17 cm lang) neben den zu stellen, da kommt dann immer der benutzte Kochlöffel oder Löffel rein und meine Arbeitsfläche wird nicht verkleckert. Habs gerne sauber und ordentlich. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Marmeladeglas einfacher ausspülen
Nächster Tipp
Edelstahl mit Weinsteinbackpulver reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

ich glaube so lange könnte ich nicht warten.den Überschuss würde ich mit der Hand schnell wegspülen.
habe es auch gerne schön sauber und aufgeräumt. :-)
das ist kein Tipp. jeder macht es so, wie er mag.
Habe auch so einen "Kochlöffel"aus Keramik neben meinem Herd liegen. Dort drauf kann ich meine Kochkelle legen und es bleibt alles schön sauber.

Habe das Teil mal von einem Spanienurlaub als Souvenir nach hause mitgenommen und ist sehr praktisch finde ich.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!