Steine von alten Raclette-Grills weiterverwenden

Steine von alten Raclette-Grills weiterverwenden

Steine von alten Raclette-Grills, können als stilvolle und praktische Topfuntersetzer oder Anrichte-Platten wiederverwendet werden.

Beim Entrümpeln nach dem letzten Umzug, sind mir zwei alte Raclette-Grills in die Hände gefallen. Beim einen funktionierte die Elektronik nicht mehr, beim anderen hatte sich die eine obere Hälfte verzogen, die noch aus Metall bestand und mit irgend so einem Zeugs beschichtet war, dass dann auch den Geist aufgegeben hatte und sich auflöste bzw. abrieb. Elektronik ab in den Sperrmüll!

Was nun mit den Granitsteinen anstellen?

Dann fiel mir ein, dass immer wieder in der Küche eine Möglichkeit fehlte, mal schnell einen grad vom genommenen Topf abzustellen. Zu diesem Zwecke habe ich nun einen der alten "Raclette-Steine" benutzt. Ordentlich gesäubert (notfalls mit einem Scheuermittel) und mit einem Satz selbstklebender Gummifüße versehen ist er nun ein nützlicher Helfer. 

Größere Steine als der abgebildete, lassen sich auch als stilvolle Anrichteplatten auf dem Esstisch verwenden. 

Das spart schnell mal 20-30 Euro.

Viel Spaß beim Nachbau!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Blumenerde weiterverwenden
Nächster Tipp
Kunststofftüten aus dem Brotregal für die Gemüseanzucht
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!