Stempel aus Radiergummi schnitzen

Aus einem großen flachen Radiergummi kann man mit einem Bastelmesser gut Stempel schneiden. Mit wasserlöslicher Farbe bestreichen, oder mit verdünnter Acrylfarbe und stempeln. Gut für Packpapier, wird zu Weihnachtspapier!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Malen mit Bastelleim und feinem Dekosand
Nächster Tipp
Bastelkleister aus dem Küchenschrank
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Hallo,

Gute Idee :)

Ich hab, als die Kid's noch lütt (hach, lang ist's her **g) waren, immer festen Schaumstoff (für wenige Cent ) aus dem Baumarkt besorgt. Hat den Vorteil, dass sich mehr Farbe (normale Tusche) einsaugen kann. Um die Fingerchen sauberer zu halten, gabs ne Wäscheklammer, mit der der Schaumstoff getaucht wurde. Als Motive haben wir schlichte Ausstechförmchen zum Backen verwendet. Die 2 hatten immer mächtig Spaß & die Beschenkten waren voller Lob für die tolle Verpackung ;)

LG, ne olle Mum
Das glaube ich, Mamamia, die Idee mit der Wäscheklammer zum Halten ist prima !
Ich finde mit einer Kartoffel ist das besser oder mit Schaumstoff aber mit nem Radiergummi würde ich das nicht machen die sind da viel teuerer ?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!