Stempelfarbe/Tintenfleck aus weißem T-Shirt entfernen

Stempelfarbe/Tintenfleck auf weißem T-Shirt lässt sich prima mit OxiMittel entfernen.

Habe ein weißes T-Shirt gekauft und erst später den Stempel-(oder Tinten)fleck auf dem Rücken darauf entdeckt - ärgerlich - aber ein Umtausch hätte sich nicht gelohnt. Also hier reingeschaut: Cola, wie hier berichtet, war nicht im Haus, wäre mir aber auch zu suspekt. Fleckenpaste von Li...funktionierte nicht.

Dann habe ich ein altes OxiMittel entdeckt: dick aufgetragen, ein paar Tropfen Wasser darauf geträufelt und ein paar Stunden "vergessen". Vor dem Schlafen gehen Pulver einfach abgeschüttelt - und siehe da - der Fleck war weg! Danach einfach normal gewaschen - blütenweißes Ergebnis!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kugelschreiberfleck auf Leinenhose entfernen
Nächster Tipp
Tintenflecken aus Kleidung entfernen mit Tintenkiller
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Stempelfarbe von der Haut entfernen
Stempelfarbe von der Haut entfernen
5 8
Tintenfleck auf Laminat mit Nasenspray entfernen
Tintenfleck auf Laminat mit Nasenspray entfernen
6 5
1 Kommentar

Darf ich fragen welches Oxidationsmittel da am besten in Frage kommt, eines aus dem Friseurbedarf? wie ist dein Tipp u ?% u welche Konsistenz sollte es haben???
Lieben Dank
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!