Stiefel platzsparend und originell aufbewahren

Stiefel platzsparend und originell aufbewahren

Wo bringe ich meine Stiefel nur unter? Eine platzsparende und originelle Aufbewahrungsmöglichkeit für Stiefel, ist dieser Tipp.

Nachdem ich vor einigen Monaten den Tücher-Aufbewahrungstipp eingestellt hatte, hat der sich aufgrund meines Katers als nicht haltbar erwiesen. Ich hatte auf meinen Schals immer eine zusätzliche Lage warmer Härchen... also hatte ich an meiner Treppe wieder Platz.

Nun hat sich meine Aufmerksamkeit meinen Stiefeln zugewandt. Bis jetzt haben sie ihr Dasein unter meiner Garderobe gefristet, mit PET-Flaschen als Stiefelspanner. Es wurden aber zuviele... ich bin Stiefel- und Bootie-Junkie, und habe ein Platzproblem bekommen.

Meine Lösung: Ich habe drei Ketten das Treppengeländer runter aufgehangen (siehe Foto), und daran meine Stiefel und Booties mit Klemmbügeln/Stiefelklammern (bestellbar bei Amazon) befestigt. Da die Schäfte durch das Eigengewicht langgezogen werden, sind Stiefelspanner nicht nötig. Ab und zu kann ich alles gut entstauben, und gleichzeitig habe ich für´s Outfit alle Möglichkeiten im Blick. Druckstellen durch die Bügelklemmen kann man mit Schaumstoffstreifen vermeiden.

Etwas speziell, ich weiß... aber da ich in einem winzigen Häuschen wohne, nutze ich gerne jeglichen Platz. Außerdem finde ich die Optik originell.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gewürze platzsparend und übersichtlich verstauen
Nächster Tipp
Tücher / Rundschals im Bord aufbewahren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!