Stillen & Geburt

Mein Sohn war damals ein Frühchen und musste für einige Zeit im Krankenhaus liegen, daher konnte ich nicht stillen. Das Krankenhaus war einige Kilometer entfernt. Da ich vielzuviel Milch zum Stillen hatte, habe ich es...
(13)
7.4.13, 12:09 Uhr, von faserman1
Wer gerne Stillen möchte, bei dem das Baby aber nicht die Brust nimmt, dem empfehle ich es mal mit einem Stillhütchen zu versuchen. Bei mir bzw. uns wollte das Stillen einfach nicht funktionieren, meine Tochter...
(16)
25.3.13, 16:38 Uhr, von Wildcat1512
So, jetzt bin ich auch endlich angemeldet und versuche mich jetzt mal an meinem ersten Tipp... aus medizinischen Gründen musste ich meinen Sohn (1/2 Jahr alt) per Kaiserschnitt entbinden. Und es war der allerbeste Tag! Als...
(10)
29.10.12, 09:27 Uhr, von schnuffi1904
Die meisten jungen Mamas haben nicht nur das Glück, einen kleinen Wonneproppen im Arm zu halten, sondern auch noch einige Tage nach der Geburt mit den Beschwerden eines Dammrisses- oder Schnittes zu kämpfen. Spülungen mit lauwarmen...
(10)
8.6.12, 08:43 Uhr, von varicen
Ich habe gelesen dass sich hier viele einen Tipp zur Geburt wünschen. Hier also als erstes der Leitsatz von meiner Oma (also ein richtiger "Muttitipp" wenn man so will) Sieh die Geburt wie...
(36)
5.6.12, 13:19 Uhr, von Bibibean
Ich habe festgestellt, dass es hier gar keinen Tipp zur Geburt selbst gibt, wohl aber zur Zeit danach. Das ist schade, denn wenn man Bescheid weiß, kann man sich viel Ärgerliches ersparen. Ich habe bis...
(43)
23.2.12, 21:03 Uhr, von Hausarbeithasserin
Nach der Geburt meiner Tochter war ich doch ziemlich geschwollen. Ein Tipp der Krankenschwestern hat sich als goldwert erwiesen: Möglichst große Binden mit etwas Wasser betröpfeln und ins Gefrierfach legen. Ist das Wasser gefroren und...
(26)
27.4.11, 11:16 Uhr, von Bunney
Wenn man sein Baby stillt, hat man besonders zu Beginn unkontrollierten Milchfluss. Manchmal wurde meine Bluse ganz nass. Die käuflichen Stilleinlagen sind teuer und nicht so haltbar. Dann hat mir meine Mutter erzählt, sie hätte...
(12)
19.6.10, 13:26 Uhr, von Flokati
Jede Mutti, die schon mal gestillt hat, kennt das Problem: Die Still-Einlagen für den BH verrutschen oder sind schnell durchgeweicht, so dass die Kleidung darüber unschöne Flecken bekommt. Benutzt man stattdessen einfach eine normale Slipeinlage (in...
(15)
19.3.10, 11:02 Uhr, von Arabärin
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von 9 Bewertungen.



Frag Mutti als App!
Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 111 Produkttester für über
600 Produkte!
Bist du bereit?