Stoff- und Wildlederschuhe mit Polsterschaum reinigen

Stoff- und Wildlederschuhe mit Polsterschaum reinigen

Stoff und Wildlederschuhe können ein Fluch sein. Die im Handel üblichen Reinigungsmittel sind oft für die Katz.

Also:
Schuhe zuerst mit Polsterschschaum einsprühen und mit rauhem Schwamm kräftig abreiben, so dass der ganze Schuh sichtbar nass ist. Dann trocknen lassen. Danach 2x mit Imprägnierspray einsprühen.
Das ist sehr nützlich, wenn es regnet, da die Schuhe nicht so leicht und schnell verschmutzen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schwarze Streifen an Schuhen mit Nagellackentferner entfernen
Nächster Tipp
Wildleder mit Feinwaschmittellösung reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

super tricks
Super TIP...hatte meine wildleder Sneaks von Addidas zwei tage beim grillen an..sahen dem entsprechend aus....sind wieder picobello sauber..DANKE
Hilft das wirklich...???
Meine Schuhe waren sehr teuer!!!!
Hab Angst dass ich sie danach gar nicht mehr tragen kann...
@Manuel: Hi, ich kann dir versichern, daß das funktioniert. Sogar bei teueren Schuhen. Ich war auch erst skeptisch, aber meine Schuhe so gut wie hin. Nun sind sie wieder wie neu. Phantastisch!!!
Welcher Polsterschaum ist denn zu empfehlen? Am besten iwas von Rossmann oder DM.
geht das auch bei hellen wildleder schuhen?
Hi,
das geht super auch bei hellen Schuhen. Ich habe es bei cognacfarbenen Wildlederschuhen gemacht, die mit Rotweinflecken voll waren.
Was heißt denn "rauer Schwamm"?
Habe graue Velourlederschuhe die mit allerlei Getränkeflecken von der letzten Party bekleckert waren einwandfrei sauber bekommen.
- super Tipp -
Benutzte Polsterschaum von worx und die raue Seite eines nichtkratzenden Glitzischwamm.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!