Stoffschuhe mit Sprühstärke reinigen

Stoffschuhe werden wieder wie neu, werden sie mit Sprühstärke behandelt. Die Schuhe trocknen lassen und abbürsten. Weg ist der Schmutz.

Von Mamamutti
 
Eingestellt am 9.6.2010, 22:13 Uhr
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von 19 Stimmen

Kommentar schreiben

Kommentare (23):
#1 pantharei
10.6.10, 10:39 Uhr

Klappt! Das ist ein tolle Tipp, Danke :-D
Panta rhei

+2
#2 Lillifee
10.6.10, 10:57 Uhr

Warum nicht einfach mit in die Waschmaschine?

+1
#3 Mamamutti
10.6.10, 11:06 Uhr

Hallo Lillifee,
Weil sich bei hellen Schuhen manchmal der Kleber löst und
dann gibt es schöne gelbe Flecken.
Gr.Mamamutti

+2
#4 moni82
10.6.10, 11:54 Uhr

Super Tipp! Wie oft habe ich deshalb schon Schuhe wegwerfen müssen. In der Waschmaschine löst sich wirklich der kleber und abwaschen funktioniert auch nicht immer. Also Daumen hoch für den Tipp!

+2
#5 triniti
6.7.10, 14:08 Uhr

äähm... wo bekomme ich Sprühstärke????

+1
#6 alsterperle
6.7.10, 15:36 Uhr

@triniti: In allen Drogeriemärkten: Budni, Rossmann, Schlecker und Co.

+3
#7 Thyra
10.7.10, 12:21 Uhr

Es gibt auch Stoffschuhe, die nicht geklebt, sondern verschweisst werden.
Zum Beispiel die hier: http://www.zankoni.de/kawasaki-footwear.html
Die sollte man problemlos bei 30 Grad Schonwaschgang in die Maschine werfen können.


#8 Dora
17.9.11, 07:23 Uhr

@Thyra: für Stoffschuhe aber ganz schön teuer - aber jeder wie er mag!

Mir kommt es manchmal so vor, als ob jeder für jeden Tipp einen neuen Tipp hat.
Man kann es doch einfach erst mal ausprobieren.

Ich finde ihn jedenfalls gut und werde ihn demnächst probieren.

+7
amarantis
#9 amarantis
17.9.11, 08:26 Uhr

@Dora, dein Kommentar hat mir gefallen, so denke ich auch.
@Mamamutti, danke für den Tipp, werde ich unbedingt ausprobieren. Sprühstärke zu bekommen, dürfte ja kein Problem sein.


#10 milein
17.9.11, 09:13 Uhr

Klasse Idee - Daumen hoch!

+1
emma-frieda
#11 emma-frieda
17.9.11, 09:24 Uhr

Klasse Tipp, klar waschen geht auch aber das dauert ewig bis sie trocken sind. Sprühstärke steht schon auf meinem Einkaufszettel.


#12 Landwirt
17.9.11, 09:49 Uhr

super tipp, werde ich probieren - danke dafür lg gb


#13 ronja666
17.9.11, 11:22 Uhr

@triniti: Ich will jetzt nicht als Klugscheißer dastehen, aber scheinbar weißt Du nicht, was Sprühstärke ist: Das sind die Spraydosen, die man normalerweise nimmt, um Oberhemden beim Bügeln zu stärken. Die jungen Leute heute wissen das vielleicht nicht, weil sie kaum noch gestärkte Hemden tragen.


#14 Molly
17.9.11, 12:07 Uhr

@Mamamutti: Toller Tipp! Vielen Dank!

Ein schönes Wo-ende wünscht Molly


#15 meo
17.9.11, 12:11 Uhr

Spannend! Warum das wohl funktioniert? Auf jeden Fall weiß ich jetzt, wohin mit meiner Sprühstärke, die ich gekauft, aber dann doch nicht zum Stärken benutzt habe. Danke für den Tipp!


orchi
#16 orchi
17.9.11, 15:14 Uhr

Danke für diesen Tipp.Es gibt immer etwas, was man nicht gewusst hat.


Vati
#17 Vati
17.9.11, 17:07 Uhr

@triniti: Steht in jedem Supermarkt oder Drogeriemarkt in der Nähe von Waschpulver ;-)


#18 wermaus
17.9.11, 17:21 Uhr

Fantastischer Tipp!!!


#19 gregorius1
17.9.11, 19:27 Uhr

Toller Tipp, gilt das auch vieleicht für Wildlederschuhe ?

Würde mich über Antwort freuen , danke


mamamutti
#20 mamamutti
17.9.11, 19:50 Uhr

@gregorius1: Da halte ich mich mal vorsichtig zurück.
Mit Wildlederschuhen habe ich das noch nicht probiert.
Vielleicht hat jemand anderes Erfahrung damit. Ich würde
da eher ein Radiergummi nehmen.


#21 kirschenmarie
17.9.11, 22:32 Uhr

toller Tip,Daumen hoch
werde es gleich ausprobieren.
In der Waschmaschine habe ich mir schon mehrere Schuher versaut und bin
echt froh über diesen Tipp :o))


#22 sirene
18.9.11, 08:29 Uhr

werde sofort meinem Sohn den Tipp weitergeben,er hat nämlich oft das Problem das die Stoffschuhe so schnell schmutzig sind.
danke für den Tipp!!!!


lorelei
#23 lorelei
18.9.11, 17:21 Uhr

einfach toller Tip. wird gleich ausprobiert



Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.