Strom sparen beim Erhitzen von Wasser im Wasserkocher

Strom sparen beim Erhitzen von Wasser im Wasserkocher

Nur so viel Wasser im Wasserkocher erhitzen wie man braucht, so kann man Strom sparen.

Ich benutze täglich meinen für einen oder zwei Becher Kaffee oder Tee. Um nicht mehr Wasser zu erhitzen als ich benötige, habe ich mir jetzt außen auf dem Kocher mit einem Permanentschreiber, zwei Markierungen für die Menge eines und zweier Becher angebracht.

Auch für einen Becher ist der Metallteil unten am Boden komplett mit Wasser bedeckt, so dass nicht passieren kann. Und ich verbrauche so nur Strom für die genau benötigte Menge Wasser.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stromkosten beim Wäschewaschen sparen
Nächster Tipp
Strom sparen beim Einfrieren von Lebensmitteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Geht aber nur, wenn der Behälter durchsichtig ist, bzw. über einen Wasserstandsmesser verfügt.
Einen Wasserstandsmesser haben die meisten und wenn nicht, dann kann man es vielleicht von innen markieren. Wem es zu "giftig" ist, der kann ja auch einen farbigen Streifen Klebeband einkleben.

Die Idee ist gut!
Eigentlich braucht man keine Markierungen:

Man füllt die Kaffeetasse oder den Becher bis kurz unterm oberen Rand mit Wasser und gibt dieses in den Kocher. Dies wiederholt man, bis man die Trinkmenge erreicht hat.
Dies ist das Prinzip vom Reiskochen ;)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!