Strom sparen durch LED Lampen mit Bewegungsmelder

Strom sparen durch LED Lampen mit Bewegungsmelder

Da wir gerne mal vergessen, das Licht auszuschalten, habe ich an gewissen Stellen LED Lampen mit Bewegungsmelder angebracht.

Wenn wir zum Beispiel die Treppe nach oben gehen, springen diese an und gehen nach 1 Minute automatisch wieder aus. Dadurch spart man Energiekosten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Baukindergeld: Antrag seit September 2018 möglich
Nächster Tipp
Betriebskosten prüfen, eventuell Kosten sparen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Bewegungsmelder für Garage oder Keller
3 5
Im Dunkeln den Weg finden: Bewegungsmelder
Im Dunkeln den Weg finden: Bewegungsmelder
7 11
Spartipp - Bewegungsmelder
Spartipp - Bewegungsmelder
16 9
8 Kommentare

Ich vergesse zwar nie, das Licht auszuschalten, mag aber unnötige Wege nicht und habe recht viele LED-Bewegungsmelder in Haus und Garten verteilt:

Für den nächtlichen Weg ins Schlafzimmer, für den Weg vom Schlafzimmer ins Bad, im Bad für nächtliche kurze "Besuche", an der Kellertreppe, da ich so gut wie nie mit leeren Händen hinuntersteige........

Kürzlich habe ich eine Steckdose mit Bewegungsmelder gekauft, durch die jede "normale" Lampe zum Bewegungsmelder wird.
Hallo!
Frage an #1
Was für eine Steckdose mit Bewegungsmelder hast du da gekauft?
@marlin:

Ich wollte zuerst ein Foto hochladen, aber das Internet bietet ja noch ganz andere Möglichkeiten haha:

http://www.pearl.de/a-NX3487-1430.shtml;jsessionid=qaaUbaBrYmHLx97O-VCfv

Das ist der link zu der Steckdose. Es gibt sie in verschiedenen Formen in net und Katalog bei Pearl, Elektro Conrad und bestimmt auch über Amazon. Sie kosten um 10 Euro.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!