Süße Pinguine

Süße Pinguine
2

Diese kleinen süßen Pinguine werden bestimmt Kinder erfreuen.

Zutaten

  • Kleine Schokokugeln
  • Dominosteine
  • Geschälte halbe Mandeln
  • Dekor Fondant weßs oder weiße Zuckerschrift
  • Zuckerschrift braun
  • Deko-Rübli oder länglichen Puffreis
  • 1 Schaschlikstäbchen
  • Puderzucker
  • Größere Plätzchen
  • Etwas Zitronensaft und heißes Wasser

Jetzt gehts los:

  1. Aus dem Puderzucker, dem Zitronensaft und dem heißen Wasser bereitet ihr einen Zuckerguss (die Menge kann ich nicht angeben, weil ich nur 2 gemacht habe).
  2. Damit bestreicht ihr die Plätzchen und setzt auf jedes Plätzchen einen Dominostein.
  3. Die Füße des Pinguins können aus orangefarbenem, länglichem Puffreis bestehen oder ihr schneidet euch aus den Deko-Rüblis selbst Füße.
  4. Ihr könnt aber auch Marzipan orange färben und daraus die Füße formen.
  5. Die Füße werden vor den Dominostein gelegt.
  6. Die halbierten Mandeln als Flügel ankleben. Das macht ihr mit etwas brauner Zuckerschrift.
  7. Die Schokokugel ist der Kopf.
  8. Das Gesicht habe ich aus dem weißen Dekorfondant gemacht. Das ging für mich einfacher, als mit weißer Zuckerschrift. Dafür rollt ihr ganz kleine Kugeln, drückt diese etwas flach und formt sie so ähnlich wie ein Herz. Das drückt ihr nun auf die Schokokugel.
  9. Aus den Rüblis noch einen Schnabel schneiden und in die weiße Dekormasse drücken.
  10. Mit Hilfe der Rückseite eines Schaschlikstäbchens, zwei Augen ein wenig vordrücken. In diese Höhlen kommt jetzt ein kleiner Klecks braune Lebensmittelfarbe.
  11. Den Kopf mit Lebensmittelfarbe oder Zuckerleim (fester Zuckerguss) zwischen die Flügel kleben.

Ich hoffe ihr könnt auf den Fotos erkennen was ich versucht habe zu erklären.

Ihr habt bestimmt noch andere Vorschläge, wie man die Pinguine machen kann, denn meist kommt man selbst nicht drauf.

Also, auf zum fröhlichen "Basteln".

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gewürznüsse mit Chili und Honig
Nächster Tipp
Macadamia Nüsse karamellisieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!