Süße Überraschung

Ich bringe die "süße Überraschung" oft zu Einladungen mit anstelle von Kuchen. Ist wirklich super lecker, aber geht viel schneller und ist nicht so "schwer" wie Kuchen. Also viel Erfolg!

Zutaten:
1 kg Quark
1/2 l Schlagsahne
200 g Zucker
1 große Dose Pfirsiche (abtropfen lassen, klein schneiden)
1 Paket Löffelbiskuit
1 Flasche Eierlikör 0,7 l
1 Päckchen Vanillezucker
2 Packungen Sahnesteif
1 Beutel Gehobelte Mandeln (mit Zucker und Butter rösten)

- Sahne steif schlagen
- Quark - Zucker - Pfirsichsaft verrühren
- Sahne unterrühren

In hoher Schüssel schichtweise anrichten:
1) Quarksahne
2) Eine Lage Löffelbiskuit
3) Eierlikör, bis Löffelbiskuit bedeckt
4) Pfirsichscheiben oder -würfel
5) Quarksahne
6) Eine Lage Löffelbiskuit
7) Eierlikör
8) Quarksahne
9) Geröstete Mandeln überstreuen

Lecker, lecker!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pfirsich-Mascarpone-Dessert
Nächstes Rezept
Joghurtbombe auf Himbeer-Pfefferminzsalat
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

muaaahhhh... klingt super lecker!
Ich werde es bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren!

...ganz bestimmt...Ich liebe Quark u. ich liebe Eierlikör....
Hört sich gut an !

Schmeckt das auch ohne Eierlikör ???

Mag ich nämlich gar nicht !

Und ohne Likör wäre es auch was für Kinder !
WOOOOAAAAAHHHHH... schon wieder was, das sich mit Sicherheit auf meine Hüfte legen wird! Soll es halt, liest sich so lecker, da kann ich gar nicht anders, als es mal zu testen.
@lizzylady: warum sollte es ohne Eierlikör nicht schmecken? Ist dann wahrscheinlich etwas weniger saftig, aber schmecken wird trotzdem. Bestimmt schmeckt es auch mit anderem Obst und anderen Likören. Bananen z.B. mit Schokolikör oder auch Schokosirup. Oder mit Beeren und was-weiß-welchem-Likör.
Wieder so ein Rezept, das man nach Lust und Laune abwandeln kann! Klasse!!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!