Süßes Milchfrühstück

Süßes Milchfrühstück
Fertig in 

Hier ein Rezept von meinem Vater!

Als ich klein war, hat er mir oft "Gebrocksel" zum Frühstück gemacht (ich war sehr dünn und ein schlechter Esser).

Dazu nahm er eine kleine Schüssel, "brockselte" (zerkleinerte) Brötchen (vom Vortag) oder Weißbrot (kann ruhig schon trocken sein) hinein, machte Zucker darüber und übergoss das Ganze mit heißer Vanillemilch (ein Päckchen Vanillezucker in die kochende Milch rühren).

Das schmeckte herrlich und kleine Kinder, aber auch Große, lieben es und es ist mal eine Abwechslung zum herkömmlichen Frühstück. Man kann auch Zwieback nehmen oder die Milch noch mit Zimt verfeinern, je nach Geschmack!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Auch Brot kann man toasten!
Nächstes Rezept
Schoko-Sandwich aus dem Sandwichmaker
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Das esse ich auch ganz gerne mal, am liebsten aber mit Heißwecken. Meine Mutter erzählte mir, dass ihre Mutter mit diesem Rezept ihre 9 Kinder ernährte, als es wenig zu essen gab, auch die ganz kleinen. Trotzdem schmeckt es auch ihr immer noch;-)
Hmmm! Gab es bei uns auch immer. Hießen "Broggelscha". Meine waren immer mit Kakao gemacht.
Das erinnert mich an ein Rezept meiner Mutter,
sie hat alte Brötchen oder auch Weißbrot in Milch eingeweicht, Zucker darauf und in der Pfanne mit etwas Fett gebraten.
Gut, dass Du mich mit Deinem Tipp auf die Idee gebracht hast, auch das mal wieder zu machen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!