Süßkartoffelpüree

Süßkartoffelpüree
Fertig in 

Süßkartoffelpüree einfach, schnell und gut wie in den Südstaaten.

Ich liebe Filme der Südstaaten, "Vom Winde verweht", "Fackeln im Sturm", könnte ich immer wieder schauen. Und wie die kochen, traumhaft aber sehr aufwendig. Durch Zufall bin ich auf folgendes Rezept gekommen:

Manchmal gare ich Süßkartoffeln in der . Die sind mir mal zu weich geraten und eins - zwei - drei hatte ich ein Püree kreiert. Für zwei gute Esser als Beilage.

Zutaten

  • 2 große Süßkartoffeln oder 3 kleine (ich nehme die mit dem orangefarbenen Fruchtfleisch)
  • 1 bis 2 TL Salzbutter
  • 1 Tasse Milch
  • 1 gute Prise Salz
  • etwa 3 Spritzer Tabasco
  • etwas Muskat

Zubereitung

Süßkartoffeln mit ca. einer Tasse Wasser in ein mikrowellengeeignetes Gefäß mit Deckel geben. Ich selbst bin da nicht so genau, nehme immer Tupperschüsseln, aber auch Fakes und schließe den Deckel nicht ganz. Etwa 15 Minuten bei 700 bis 800 W. Die Kartoffeln müssen ganz weich sein. Ich schneide sie durch und pule sie aus der Haut. Wenn sie ganz weich sind, fallen sie fast von selbst raus.

Dazu kommt: die Salzbutter, eine Tasse Milch, eine gute Prise Salz und etwa drei Spritzer Tabasco und etwas Muskat. Wenn man den Brei ein paar Mal mit der Gabel gut durchquetscht und rührt, hat man ein traumhaftes Püree. Man kann es sicher auch mit dem Stab pürieren, aber mit der Gabel das hat sehr gut funktioniert. Dazu gibt es dann Grillfleisch und Salat.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gefüllte, überbackene Eier
Nächstes Rezept
Sauerkraut aus dem Fass zu Schweinebraten
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!