Sugaring selber machen

Sugaring selber machen

Sugaring ist eine schonende Alternative zum Wachsen und wird im Kosmetikbereich verwendet.

So wird es gemacht:

  1. Für die Paste einfach 1 Glas Zucker, 1/8 Glas Zitronensaft und 1/8 Glas warmes Wasser in einen geben und erhitzen (Temperatur ist egal) dabei ständig umrühren, damit euch nichts anbrennt.
  2. Wenn sich Bläschen bilden, den Topf von der Kochstelle nehmen und die Bläschen wegrühren. Dann kann der Topf wieder auf die Kochstelle.
  3. Den Vorgang wiederholen, bis die Paste die Farbe wie auf dem Bild hat. Dann am besten in ein Gefäß füllen das man in der Mikrowelle erhitzen kann.
  4. Nun ein wenig auskühlen lassen und immer wieder Stichproben mit dem Finger machen, denn die Paste darf nicht zu heiß sein, sonst verbrennt ihr euch, aber auch nicht zu kalt, sonst bleiben die Haare nicht dran kleben.
  5. Wenn die Paste die richtige Temperatut hat, könnt ihr sie mit einem Löffel oder besser einem Spatel entgegengesetzt der Wuchsrichtung nacheinander in Streifen auftragen.
  6. Entweder ihr zieht es mit einem Zewa IN Wuchsrichtung ab und oder ihr zieht es so in Wuchsrichtung ab. Wenn ihr nicht alles bei einem Mal aufgebraucht habt, könnt ihr den Rest später in der Mikrowelle erwärmen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eingewachsene Haare vermeiden und entfernen
Nächster Tipp
Schmerzlinderung beim Augenbrauen zupfen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Danke für den Tipp.
Das habe ich noch nie ausprobiert. Wo liegt der Unterschied zum wachsen?
Ich nehme an, dass es auch weh tut, denn die Haare müssen ja weg.
Soweit ich weiss, ist das die orientalische Art zu enthaaren, mit karamelisierten Zutaten (Zitrone, Zucker, WAsser). LG Citroen1313
Der Unterschied liegt darin, daß man Reste hier problemlos abwaschen kann.

Ein ziemlich großer Vorteil, wie ich finde. Wenn man nicht selber kochen mag: Im türkischen Laden ist das meist recht günstig zu erwerben.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!