Super leckere Möhrencremesuppe - schmeckt auch Kindern

Super leckere Möhrencremesuppe - schmeckt auch Kindern
Fertig in 

Zutaten

  • 500 g Möhren
  • 2 große (bzw. 4 kleine) Zwiebeln
  • 3/4 L Brühe
  • Salz und Pfeffer
  • etwas Basilikum
  • Zitronensaft
  • etwas Zucker
  • 1 Becher Sahne

Zubereitung

  1. Möhren und 2 große Zwiebeln schälen und würfeln.
  2. 5 Minuten in Fett dünsten. Brühe zugießen.
  3. Salzen und pfeffern.
  4. Ca. 25 Minuten leise köcheln.
  5. Anschließend mit dem Mixstab pürieren.
  6. Mit zerriebenem Basilikum, Spritzer Zitrone und etwas Zucker abschmecken.
  7. 1 Becher ungeschlagene Sahne unterheben.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Eiswürfel mit Gummibärchen
Nächstes Rezept
Obstspießchen für Obstmuffel
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Lass die Sahne weg, dann hast du hier ein Gericht von den WW zum abnehmen.
Dieses Gericht habe ich schon öfters gemacht und es hat immer wieder geschmeckt ( Sogar dem Mann und dem erwachsenen Sohn )
Allerdings koche ich zuvor noch etwa eine Tasse Graupen in Gemüsebrühe
Diese kommen dann in ein Sieb und werden ordentlich abgesiebt ( gewaschen, da sie klebrig und schleimig sind )
Im Anschluss kommen diese in die pürierte Suppe.
Würzen je nach Geschmacksrichtung
Ich verwende derzeit viel die Gemüsebrühe zum würzen. Auch im Salat
Petersilie oder Schnittlauch zum verfeinern der Suppe

Wünsche ein gutesl Gelingen.
Es ist nur Kreativität gefragt.
Ps Bin Jahrgang 1957 und habe nach der Raucherentwöhnung zugenommen.
Auf diese Art und Weise der Nahrungsumstellung der WW habe ich bisher schon 8 kg abgenommen. Bin stolz und werde weitermachen. Allerdings habe ich mir nur ein Buch vn WW besorgt , nachdem ich koche.
Muss bemerken: Bin beufstätig und versuche alles auf die Reihe zu bringen
Wie zum Teufel dünstet (Dunst -> Dampf) man in FETT?
Was dünstest du ich in Fett - und dann gleich noch fünf Minuten lang. Dann salzen und pfeffern.
Und das dann noch eine super leckere Möhrencremesuppe zu nennen, das ist eine Frage. Na ja, das ist meine Meinung.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!