Super sauber putzen: Edelstahl matt oder gebürstet

Super sauber putzen: Edelstahl matt oder gebürstet

Nachdem ich jahrelang mit allen möglichen Reinigern, Ölen, Tricks und Kniffen das Edelstahl von Gasherd, , Türklinken, Wasserkocher, Spüle, etc. geputzt, poliert, gewienert habe - und alles nur mit mäßigem und letztendlich unbefriedigendem Erfolg - habe ich jetzt das Wundermittel entdeckt: Quick 'n Brite plus Radierschwamm (letzteres gibts in jedem Drogerieladen zu kaufen).

Quick 'n Brite mit Radierschwamm auftragen, egal in welche Richtung kurz reiben, mit feuchtem Mircofasertuch abwischen, fertig!
Damit geht alles weg: Öl, Eingebranntes (sogar von den Auflagenplättchen des Gasherdes), Fingertapser, nicht zu identifizierende Flecken, Schlieren, etc. Super ist vor allem, dass danach keine Fingertapser mehr an den Edelstahlflächen haften bleiben!

Ich benutze Qick 'n Brite (auch ohne Radierschwamm - dann nur mit Microfasertuch) auch für alle anderen Oberflächen (Türen, Schränke, Fensterrahmen, PC-Tastaturen, etc.).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Saubere Toilettenschüssel: imprägnieren mit Suwelit
Nächster Tipp
Duschtasse oder Wanne putzen: mit Duschpouf / Scrubbie
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!