Supereinfache Schokomuffins

Supereinfache Schokomuffins
4
Fertig in 

Hier habe ich ein supereinfaches und schnelles Rezept für Schokomuffins für euch, bei dem ihr nicht mal Schokolade schmelzen müsst:

Zutaten für 12 Stück:

  • 150 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 Packung Puddingpulver Vanille
  • 100 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 gehäufte EL Kakao (kein Fertiggetränkepulver)
  • 4 Eier
  • 120 ml Öl
  • 30 ml Wasser
  • 3 EL Milch

Zubereitung

  1. Die trockenen Zutaten vermischen, alles andere dazugeben und mit dem Handrührgerät ca. 2-3 Minuten verrühren. Es geht auch mit einem Schneebesen.
  2. In die Muffinförmchen geben und im auf 180 Grad vorgeheizten Backofen 20 bis höchstens 25 Minuten auf mittlerer Schiene backen.
  3. Ich habe die etwas stabileren Papierförmchen genommen und sie auf ein mit Backpapier belegtes Backblech gestellt und sie dann gefüllt.
  4. Wenn ihr ein Muffinblech oder Silikonförmchen habt, geht es bestimmt auch sehr gut.
  5. Sie sind saftig, sehr locker und nicht übermäßig süß.
  6. Wenn ihr es mögt, könnt ihr natürlich noch einen Schokoguss draufgeben, sie schmecken aber auch ohne gut.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit, liebe Töchter und Söhne (oder liest das hier etwa auch jemand anderes? Hihi!)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Herzhafte Muffins Grundrezept und Variationen
Nächstes Rezept
Fruchtige Eierlikör-Muffins
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!