Tabasco gegen Silberfische

Tabasco gegen Silberfische

Da der Silberfisch leider nicht sehr nahrhaft ist (deswegen erhält man ihn nicht mal mehr bei der Nordsee im Sonderangebot) ist er leider der Gruppe "unerwünschter Mitbewohner", Unterkategorie "tierischer Schädling" zuzuordnen; selbst eingefleischte Tierfreunde müssen zugeben, dass er nur eingeschränkt interaktionsbefähigt ist und somit auch als Haustier nicht in Frage kommt.

Ergo: Wie vertreiben? Ganz einfach: Beobachten, aus welcher Ritze die Kollegen kommen, und dann dort und peripher ordentlich TABASCO (das rote Zeug, nicht die grüne Kindergarten-Variante!) auftragen, schon wird es den Silberfreunden zu heiß und sie kommen nicht wieder.

[Tipp: Nicht versuchen, ob der Silberfisch durch das Tabasaco genießbarer wurde. Er ist noch immer recht fad und ein schlechtes Häppchen, dennoch sei sein hoher Jodgehalt lobend erwähnt]

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Honig gegen Silberfische
Nächster Tipp
Silberfische wirksam bekämpfen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
76 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!