Tabelle zur Übersicht für kleine Mengen in der Küche

Kein Mass für kleine Mengen zur Hand, was nun? In meiner Küche hängt immer eine Tabelle für kleine Mengen, da schaue ich nach, wenn ich backe oder koche.

Auch meine Kinder haben so eine Übersicht von mir.

Wieviel ist ein gestrichener Löffel voll?

EL = Esslöffel

TL = Teelöffel

  1. 1 TL Backpulver = 3 g
  2. 1 TL Fet t = 5 g
  3. 1 EL Haferflocken = 5 g
  4. 1 EL Mehl = 10 g
  5. 1 EL Stärkemehl = 10 g
  6. 1 EL Zucker = 15 g
  7. 1 EL Grieß = 15 g
  8. 1 EL Fett = 20 g
  9. 1 EL Salz = 20 g
  10. 1 TL = 10 g
  11. 4 EL Wasser = 1/10 Liter, 8 EL = 1/8 Liter

Diese Übersicht bezitze ich schon über 50 Jahre und sie ist mir immer sehr hilfreich gewesen.

Vielleicht braucht ein anderer hier auch mal so eine HILFE.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pausenbrot bei Wärme oder Hitze
Nächster Tipp
Festklebendes Ei aus Karton lösen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
65 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!