Tablet an Wand mit Handtuchhaken montieren

Tablet an Wand mit Handtuchhaken montieren
2

Einfach und schnell hat man eine neue Halterung für Tablets: Ich habe einige Rezepte auf dem Tablet gespeichert und da brauche ich es oft in der Küche zum ablesen.

Mich hat es immer gestört, wenn ich das Tablet irgendwo hinlegen musste, da ich immer Angst habe, dass es nass oder schmutzig wird, auch das Ablesen fällt nicht so leicht, wenn es liegt.

Diese Idee habe ich auf einer Internetseite entdeckt und sofort nachgemacht, da es für mich sehr praktisch ist. Oder ich nutze das Tablet als kleinen TV in der Zeit, in der ich koche.

Habe mir dafür nur 3 Handtuchhaken geholt, diese mit ganz kleinen Schrauben an der Innenseite eines Küchenregals befestigt, so kann ich es ganz einfach seitlich reinschieben und es hält auch dank der Schrauben super. Der Kleber von den Haken hätte das Tablet nicht auf Dauer gehalten.

Mir ist völlig bewusst, dass man so einen Tipp bei neuen Küchenschränken nicht anwenden will und kann, vielleicht findet sich aber an der Wand irgend eine unauffälige Stelle? Vielleicht ist es aber auch nur ein Tipp an Leute wie mich, die etwas ältere Küchenschränke haben und so Haken auf den Innenseiten nicht stören.

Praktisch ist der Tipp auf alle Fälle.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gitarrenhalter für die Wand selber bauen
Nächster Tipp
Fliesenspiegel in der Küche aufpeppen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!