Taschentücher-Box im Bad aufhängen

Taschentücher-Box im Bad aufhängen
5

Eine Taschentuch- bzw. Kosmetiktuch-Box nimmt im Bad Stellplatz weg, der ohnehin knapp ist. Deswegen hänge ich sie an die Wand. Bei Unklarheiten bitte Fotos anschauen.

Das braucht ihr:

(Foto 1)

  • Taschtuch-Box
  • Klebstoff
  • Wolle oder Kordel zum Aufhängen
  • Schere
  • spitzes Messer
  • festes Stück Draht mit Öse, um die Schnur durch zu ziehen (z. B. aus einem Draht-Kleiderbügel geschnitten).

So geht's:

Verschluss-Karton vorsichtig herauslösen und in zwei Hälften schneiden (Foto 2).

Teile vorfalzen, mit Kleber bestreichen. Box aufstellen und die Kartonteile, etwas nach hinten versetzt, auf die seitlichen oberen Kanten kleben (siehe Foto 3, dient als Verstärkung für den Faden).

Kleber trocknen lassen, dann mit dem Messer etwa im hinteren Drittel waagrechte Schlitze durch beide Karton-Lagen stechen (dann hängt die Box später gerade Foto 4).

Draht mit der Öse voran auf der einen Seite einführen und oberhalb der Taschentücher durch stecken, bis die Öse auf der anderen Seite heraus schaut. Dort den Faden festbinden.

Faden durchziehen, Länge anpassen, mit zwei Knoten eine Masche binden, daran die Box an einen Haken hängen - voila! :-) (Foto 5)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Aus zwei Einzelbetten ein Doppelbett machen
Nächster Tipp
Schattenspender für's Notebook
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Coole Idee, probier ich auch mal aus!
Eigentlich eine sehr gute Idee, nur möchte ich das nicht immer bei jeder neuen Box basteln müssen. Vllt. dann diese Dauer-Box aus Metall verwenden und auf andere Art??? an der Wand befestigen?
Also ich nehme gerne die Post it Kleber die man problemlos wieder abziehen kann von Wänden. Da die Box ja nicht viel wiegt, hält sie auch damit an den Fliesen oder an der Seite vom Spiegelschrank!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!