Tassimo - günstig Tee aufbrühen

Tassimo - günstig Tee aufbrühen
3

Ich weiß, es gibt bereits einen Tipp, leider nur mit dem Reinigungspad aus dem anfangs nur kaltes Wasser kommt. Bei diesem Tipp kommt nur heißes Wasser!

Ich habe auch einige Zeit, Teebeutel mit dem Reinigungspad aufgebrüht. Nachdem ich allerdings festgestellt habe, dass Anfangs nur kaltes Wasser fließt und die Tempereatur dadurch nicht annähernd ausreicht, habe ich eine etwas verbesserte Version entwickelt. 

Für diesen Tipp benötigt man:

  • Barcode einer Original Tassimo Teekapsel
  • Kamera (Handy genügt)

Alternativ von dem Bild dass ich hochgeladen habe (Barcode muss auf 1 x 2,5 cm gedruckt werden)

  • Tesa, Schere
  • Reinigungspad Tassimo

So wird es gemacht:

  1. Nehmt den Barcode (oder fotografiert ihn ab), verbessert notfalls die Qualität des Bildes und druckt es aus, so dass der Barcode eine Größe von 1 x 2,5 cm hat (links und rechts wie beim original Barcode etwas Platz lassen).
  2. Dann ausschneiden und ein Stück Tesa, mit doppelter Länge (mindestens 5 cm) bereit legen.
  3. Barcode auf den Tesastreifen kleben und andere Seite umklappen, bis der Barcode komplett eingepackt ist (überstehende Ränder abschneiden).
  4. Jetzt ein Stück Tesa in der Länge des Barcodes (2,5cm) abschneiden und mit der Klebeseite nach außen, wie eine Zigarette aufrollen und mit der entstandenen klebenden Röhre den Barcode richtig herum! (wie auf meinem Bild) auf das Reinigungspad kleben.
  5. Jetzt brüht das Gerät automatisch das Wasser vor, als würde es den original Tee zubereiten ;)
  6. Wenn ihr wieder reinigen wollt einfach abziehen und bei Bedarf wieder mit einer Tesarolle aufkleben.
  7. Ist einfacher als es sich anhört, hab 5 Minuten dafür gebraucht. 

Hoffe ich konnte euch beim Sparen helfen!

-> Da es so nicht unbedingt von Tassimo gedacht war, übernehme ich natürlich keine Verantwortung über falsche Anwendung!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bücher und Spielzeug ausleihen
Nächster Tipp
Sekundenkleber - Tülle freihalten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!