Tauschbörse mit Arbeitskollegen im Büro

Uns Kollegen im Büro, ist in einigen Gesprächen immer mal wieder aufgefallen, dass der ein oder andere etwas weggegeben hat (meist über eBay), was der andere hätte gebrauchen können. Seitdem haben wir beschlossen, dass wir eine Art "Tauschbörse" im Büro machen.

Ich und ein Kollege tauschen zum Beispiel regelmäßig Playstation Spiele. Mit dem anderen Kollegen tausche ich CDs und wieder ein anderer hat die Stichsäge, die wir nach der Zusammenlegung von zwei Haushalten übrig hatte, gut gebrauchen können. Es ist nicht immer so, dass wir unter Kollegen bezahlen, sondern manchmal tauschen wir auch Dinge. Bücher bieten sich da zum Beispiel auch super an und werden regelmäßig getauscht.

Diese Aktion stärkt die Gemeinschaft und den Zusammenhalt unter uns Kollegen und spart außerdem das Einstellen bei eBay, die mittlerweile hohen Gebühren, die eBay verlangt - ich weiß, es gibt auch andere Plattformen so wie hood.de - und ggfs. Stress mit einem Verkäufer, der nicht zahlt oder sich nicht meldet. Wir finden es alle eine schöne Sache und haben immer viel Spaß damit.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sparen durch Ersteigern
Nächster Tipp
Alltagsgegenstände verkaufen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Den Daumen hoch für diesen Tipp !
Guter Tipp. Sollte sich durchsetzen. Besser als der oft unnötige Stress bei e-Bay.
Tolle Idee, sowas macht man doch auch unter Freunden mit Kinderkleidung.
Warum also nicht mit Kollegen, Daumen hoch!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!