Tee mit Eukalyptusbonbon: Erfrischend bei Hitze

Tee mit Eukalyptusbonbon: Erfrischend bei Hitze
2

Was soll man bei Hitze trinken? Auf den ersten Blick wirkt es seltsam, aber probiert es aus. Ein heißer Tee erfrischt länger als ein eisgekühlter. Noch erfrischender ist es mit Eukalyptus. 

Ich habe eigentlich immer eine Packung Fischerman's Friend dabei. Am liebsten die ganz Originalen mit Eukalyptusgeschmack und Zucker (also nicht die zuckerfreien). Ein Bonbon davon in eine Tasse heißen Schwarztee tun und schon hat man herrliches Erfrischungsgetränk in heißen Gegenden.

Gerade m Urlaub, in Gegenden, wo man das Leitungswasser und Eiswürfel daraus besser meidet, kann man sich damit gut erfrischen, ohne Montezumas Rache heraufzubeschwören.

Ob im Hotel, Restaurant, in der Ferienwohnung oder in den eigenen vier Wänden. Ein schwarzer Tee ist leicht zu bekommen und mit einem Eukalyptusbonbon schnell in ein Erfrischungsgetränk verwandelt.  Eine Tüte Bonbons belastet das Reisegepäck mit gerade mal 25 g.

Es geht bestimmt auch mit Pfefferminz- oder Anisbonbons. Ich würde aber auf jeden Fall welche auf Zuckerbasis nehmen, die lösen sich besser auf.

Ich wünsche euch einen erfrischenden Sommer.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Warmes Wasser bei Kältegefühl
Nächster Tipp
Hitzeentwicklung im Auto - Lebensgefahr für Kind & Hund
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!