Teebaumöl bei Insektenstichen

Teebaumöl bei Insektenstichen

Wer kennt es nicht, kaum ist der Sommer da und schon schwirren die Mücken. In kürzester Zeit wird man zum Buffet für die kleinen Blutsauger.

Den unerträglichen Juckreiz kann man prima mit Teebaumöl unterbinden. Die Stiche dünn mit Teebaumöl betupfen und nach kurzer Zeit verschwindet dauerhaft das Jucken.

Der Geruch des Öls hält sogar für gewisse Zeit die Plagegeister fern.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Salz gegen Mückenstiche
Nächster Tipp
Fruchtfliegenfalle mit 100% Erfolg
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir hilft es immer nur wenige Sekunden. Dann kommt der Juckreiz wieder.
Bzgl. dem Juckreiz muss ich Olaf recht geben, aber dass der Geruch die Biester fernhält, kann ich nur bestätigen
ich kann nur das gute, alte fenistil gel empfehlen...das beste was es gibt...und es schwillt schnell wieder ab
Das stimmt, kann ich nur teilen!

Allerdings Teebaumöl hält Insekten tatsächlich ab!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!