Teebaumöl gegen Klebebandreste auf Möbeln etc.

Teebaumöl gegen Klebebandreste auf Möbeln etc.

Seit dem Umzug haben wir unsere ganzen Möbel voll mit dem braunen Paketklebebandrest. Das ist uns beim Abziehen des Klebebandes passiert. Die Folie ist zwar weg, aber der braune Kleber ist noch dran. Nach endlosen Stunden kratzen mit dem Fingernagel sind wir nun auf eine neue Lösung gekommen.

Einfach etwas Teebaumöl (gibt es in jeder Drogerie) nehmen, auf einen Wattebausch geben und Klebebandreste damit abwischen. Funktioniert wunderbar und ohne körperliche Anstrengung.

Danach sollte die geputzte Stelle noch mit klarem Wasser gereinigt werden, da das Teebaumöl sonst weiterhin riecht, was ich nicht sehr angenehm finde.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sekundenkleber von den Händen entfernen mit Klosterfrau Melissengeist
Nächster Tipp
Klebeflecken mit Bügeldampf entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!