Teefilterhalter zum Aufhalten von Gefrierbeuteln nutzen

Teefilterhalter zum Aufhalten von Gefrierbeuteln nutzen
4

Neulich habe ich beim Einkaufen ein paar Gefrierbeutel mit Zipp-Verschluss mitgenommen und mich danach zu Hause beim ersten Befüllen darüber geärgert, dass sie zwar preiswert dafür aber ohne Standboden waren. Weil, wie gesagt der Standboden fehlte, musste ich den Beutel immer umständlich aufhalten und bekam mit meinen Händen nie eine Öffnung hin, die breit genug war um meine Pommes hineinzufüllen bzw. hineinzuschütten. Das hatte zur Folge, dass beim Einfüllen alles daneben ging und die Pommes über die ganze Arbeitsfläche flogen. Nach ein paar Minuten hatte ich alles satt und wollte schon fast aufgeben und die Pommes nicht mehr einfrieren, da kam mir die rettende Idee: Ich habe einfach meinen Teefilterhalter aus Plastik in die Öffnung des Gefrierbeutels geklemmt und mit dem Zipp-Verschluss fixiert. So hatte ich nun endlich eine große Öffnung, die von mir nicht mehr umständlich aufgehalten werden musste. Ab jetzt ging das Befüllen des Gefrierbeutels kinderleicht und keine Pommes gingen mehr daneben. Ich konnte einfach alles durch den Teefilterhalter in den Beutel schütten. Man kann den Teefilterhalter bestimmt auch zum Aufhalten von anderen kleinen Beuteln nutzen. Einfach einmal ausprobieren!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vorsichtiger Umgang mit Alufolie
Nächster Tipp
Einwegsuppenschüsseln als Doggie-Bag für Buffetreste
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
69 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!