Teerflecken von empfindlichen Materialien entfernen

Teerflecken von empfindlichen Materialien entfernen

Teerflecken lassen sich auch von Materialien entfernen, die nicht mit Waschbenzin oder anderen Lösungsmitteln in Verbindung kommen dürfen. Hierfür verwende ich Isopropenyl aus der Apoteke. Hilft übrigens auch beim Entfernen von Etiketten!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Baumharz mit Lampenöl von Kleidungsstücken entfernen
Nächster Tipp
Nikotinflecken auf Metall, Plastik und Fliesen entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Du meinst nicht zufällig Isopropanol oder auch Isopropylalkohol?
Ich finde es super das man immer eine Antwort bekommt.
Vor vielen Jahren wurde mir mal der Tipp gegeben, Teerflecken mit Butter zu entfernen. Na klasse, hab ich gedacht... nun hast Du Dir schon die teure Jacke versaut und sollst auch noch Butter drauf schmieren. Es hat geklappt, die Butter ( oder Margarine) hat das Teer gelöst und nach dem waschen war nichts mehr davon zu sehen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!