Teilfasten

Teilfasten

Nachdem ich schon seit Jahren in der Osterzeit faste, das heißt vollständig auf jeglichen Naschkram und überflüssigen Zucker verzichte, kam mir dieses Jahr die Idee, das Fasten in abgeschwächter Form als Teilfasten fortzuführen, da es mir in vielfacher Hinsicht hilft:

Das Wohlbefinden steigt, Heißhungerattacken nehmen ab, die Figur freuts und nicht zuletzt mindert es den Konsum in erheblichem Maße.

Das Teilfasten sieht so aus, dass ich von montags bis freitags auf alles oben genannte verzichte. Am Wochenende hingegen verbiete ich mir nichts. Mit der Zeit habe ich aber gemerkt, dass mein Verlangen nach all diesen Dingen zwar noch da ist, aber viel schwächer ausgeprägt.

Mit dieser Methode fühle ich mich sehr wohl.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Andenken an einen geliebten Menschen
Nächster Tipp
Arbeit suchen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Die Fastenzeit: Über den bewussten Verzicht
Die Fastenzeit: Über den bewussten Verzicht
19 17
Alternatives Fasten: Keine Lebensmittel wegwerfen
Alternatives Fasten: Keine Lebensmittel wegwerfen
16 36
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!