Teppich mit Waschmittel reinigen

Teppich mit Waschmittel reinigen

Flecken auf dem Teppich, kein Problem. Ich mache immer einen halben Eimer heißes Wasser, dann etwas Waschmittel rein, (soviel wie in einer Maschine), dann das Ganze abkühlen lassen, bis es nur noch warm ist und mit einem Schwamm den Teppich reinigen. Also bei mir hat es funktioniert.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Marmorfliesen mit Speiseöl aufpolieren
Nächster Tipp
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Vorsicht bei den Kanten! Es könnte sein, dass der Teppich wellig wird.
...(soviel wie in einner Maschine)...
Bei meiner gehen 4.5kg rein!!!
Bei Rotwein und Tinte (Kugelschreiber) hilft uebrigens Haarspray
Teppiche nicht mit Waschmittel auf seifenbasis reinigen. Nur Kristalin trocknende Waschmittel verwenden sonst schmutzt der teppich wesentlich schnller an
Habe ich auch gemacht. Tolle Alternative zu Teppichschaum... Wirkung ganz super!
also ich nehme immer Fensterputzmittel. Dann wird der Teppich heller, Flecken verschwinden und beim saugen gehen dann auch Fussel ganz leicht weg! Aber wenn ihr das macht, dann legt euren Teppich lieber in den Garten. Denn der Fensterputzmittelgeruch ist ziemlich intensiv!
was schäumt doch dabei sicher... was macht man mit dem schaum? oder lässt man ihn einfach eintrocknen?
wie kann ich einen teppich aus schurwolle waschen (so ein wuschel teppich :-) )
wenn dann noch mit klarem wasser hinterher durchgespült wird... fast perfekt und keine schnellere wiederanschmutzung. aber vorsicht bei echten orient-teppichen, die farben können verlaufen!!! besser zum fachmann bringen!!!
Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Panamarinde gemacht.
Hallo, ich hab auf meiner treppe teppiche die von strassenschuhen und haustieren sehr stark verschmutzen, hab grade den trick mit dem waschmittel ausprobiert, funktioniert besser als teppichschaum aus dem supermarkt!!!
wie das mit dem wiederbeschmutzen aussieht werd ich ja in nächster zeit sehen, aber bisher bin ich echt begeistert!!
das werde ich mal wenn es was wärmer und besseres Wetter ist ausprobieren mit meinen Teppich und Läufern Danke für den Tipp :)
Oh super, das probieren wir gleich mal aus! Teppichböden sauber zu bekommen, ist nicht ganz leicht...
Habe meinen Kompletten Fußboden helle Auslegware mit einem Eimer Wasser und Waschmittel gereinigt. war Zeit und Kraftsparender und geruchsärmer aber Erfolgreicher als Teppich Schaum. Es wurde so sauber wie ich es sonst nie hinbekommen habe Langzeitwirkung bleibt abzuwarten.
Hat jemand Ahnung wie ich Flecken durch Filzstifte wieder entfernt bekomme?
Keine Ideen? :(
Mit Haarspray und Essigwasser hab ich es schon probiert :/
schade, alle sagen Langzeitwirkung bleibt abzuwarten und melden sich dann nicht mehr.
Teppiche wechselt man ja nicht alle 2-3 Jahre wie Pullis----
@irina: meinst du den Flokati? Da ich früher in einer Art Multifunktionsladen gearbeitet hatte, nahmen wir auch diese Flokatiteppiche an, sie sahen zum fürchten aus! Theoretisch kann man sie auch reinigen lassen, schau auf das Etikett unten dran... aber waschen... eher lieber nicht
Ich habe es probiert und es funktioniert einwandfrei
nur das ich kein schwam sondern eine Bürste genommen habe
und anschließend mit einem altes Tuch trocken gerieben habe
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!