Teppichreinigung - "Nepal"-Teppich

Hatte meinen Teppich, "Nepal" schon beim Sperrmüll gesehen, weil Flecken und dunkle Stellen mit Teppichreinigern nicht zu beseitigen waren. Da ein neuer Teppich finanziell nicht drin war, kam mir die Idee es mit verdünntem Pastaclean zu versuchen, ich hatte nichts zu verlieren. Aber oh Wunder nach 2 Tagen hatte mein Teppich keine Flecken mehr und war gleichmässig hell. Ich habe ca. 2 EL Pastaclean auf 1 Liter warmes Wasser genommen und mit einem Schwamm aufgetragen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kinderbesuch - Flecken auf dem Teppich vermeiden
Nächster Tipp
Krümelteppich fürs Kinderzimmer
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Was ist "Pastaclean"? Davon habe ich noch nie was gehört bzw. irgendwo gesehen ...
Genau..was ist Pastaclean?

Meine Mutter hat im Sommer alle Läufer und Teppiche gereinigt, um diese dann in der Sonne (bleicht auch Flecken weg) zu trocknen.

Hilft auch!
@ Jennymarie: Super, ich habe auch so ein dickes schweres Teil im Flur liegen. Pastaclean kenne ich nicht, lt. Google ist es ein flüssiges Spezialwaschmittel speziell für Mikrofasern.

Aber der Tipp verträgt noch eine Ergänzung: Wie ging es, nach dem Auftragen, weiter? Mit anderen Worten: Wo bleibt der Dreck? Nur Verreiben bringt ja nicht viel. Bin gespannt auf Deine Antwort.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!