Teppichunterlage mit Fusselrolle reinigen

Teppichunterlage mit Fusselrolle reinigen

Mein Teppich wird durch eine dünne, aber sehr effektiv wirkende Matte (ähnlich wie Vlies, ca. 2 mm dick und reißfest) am Verrutschen gehindert. Da er direkt vor der Balkontür liegt, fliegen Staubteile (u. a. Samen) auch unter die Teppichkante und bleiben an der Matte hängen. Zum Säubern dieser Matte habe ich die Fusselrolle (nicht Fusselbürste für Kleidung) eingesetzt: Alle sichtbaren Schmutzteile klebten daran fest und die Matte sieht (fast) wie neu aus!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Falte im Teppich mit Bügeleisen entfernen
Nächster Tipp
Katze kotzt auf Sisal Auslegeware: Flecken entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!