Testen, ob ein Stoff farbecht ist

Testen, ob ein Stoff farbecht ist

Wer sich unsicher ist, ob ein Stoff ausfärbt, kann dies vor dem Waschen ganz leicht testen: Eine Ecke von dem besagten Stoff feucht machen und auf einem weißen Papier reiben. waschechter Stoff wird keinerlei Farbflecken auf dem Papier sichtbar werden lassen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eingelaufene T-Shirts verhindern
Nächster Tipp
Wollpulli zu heiß gewaschen und eingegangen?
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Ob es dann aber bei 30-40 Grad in der Maschine auch noch farbecht bleibt...weiß nicht so recht...
ich glaube dieser Tipp soll dazu dienen das die andere Wäsche nicht verfärbt wird..

Mach ich schon sehr lange so.. Bis jetzt hat alles gut geklappt.
@horizon: aus dem Grund tauche ich gewöhnlich das Teil vor der ersten Wäsche ins gut warm gefüllte Handwaschbecken.
Da sieht man dann ( zumindest in einem weißen Becken) schnell, ob sich das Wasser verfärbt.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!