?pfel - Rezepte & Hausmittel

Kartoffeln richtig lagern
Haltbar machen & aufbewahrenKartoffeln richtig lagern
Kartoffeln nach dem Kauf sofort aus der Plastikverpackung nehmen und faulige Erdäpfel gleich aussortieren, weil sie die anderen anstecken können. Außerdem sollten sie immer…
3
2
8.2.12 von 100wasser
ZubereitenÄpfel ausstechen mit dem Kartoffelschäler
Man möchte zum Kaffee gefüllte Bratäpfel machen. Natürlich braucht man dazu einen Apfelausstecher, um das Kerngehäuse zu entfernen. Man wühlt in der Schublade mit den…
15
35
29.8.11 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeberkäse mit Mandarinen
Zutaten 1 Scheibe Leberkäse 4-5 Essiggurken (je nach Gusto) 2 Mandarinen 1/2 Apfel geriebenen Käse Öl Salz Pfeffer Zubereitung Leberkäse in einer Pfanne würfeln und goldbraun rösten. Essiggurken klein schneiden,…
10
5
6.4.07 von Heinrich Lohse
Soßen, Dips & BrotaufstricheSüßkartoffel-Apfel-Marmelade
Hier ein superschnelles, geniales Marmeladenrezept: 500 g Süßkartoffeln 500 g Äpfel Zitronensaft von ca. 2 Zitronen 3 - 4 EL Wasser 1 P. Bourbon - Vanillezucker Ca. 10 - 20 ml Rum 500 g…
10
13
24.3.13 von Kuerbisfan
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEin leckeres Süppchen aus Petersilienwurzeln, mit Apfelmus verfeinert
Petersilienwurzeln bekommt man auf dem Wochenmarkt oder im türkischen Supermarkt. Sie sehen ein bisschen nach beigen kurzen Möhren aus und schmecken sehr aromatisch. Sie werden auch wie Möhren geschabt und kleingeschnitten. Man braucht: …
14
5
6.3.12 von Ellaberta
Fruchtfliegen loswerden
UngezieferFruchtfliegen loswerden
Fruchtfliegen mögen kein sauberes Obst und Gemüse, die von Gewürznelken umgeben sind, mit Hauben abgedeckt, im Kühlschrank verpackt den Weg versperren. Meine Fruchtfliegen bin…
11
4
14.10.13
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGans garen
Keine Angst vorm Gänsebraten! Ich bereite die Gans for vor, Äpfel, Zwiebel und Gewürze rein, von innen und außen gut mit Salz und Pfeffer einreiben. Dann in einen Topf oder Bräter und kochen bis…
13
11
22.12.09 von kerstin
Soßen, Dips & Brotaufstriche"Falsche" Marmelade
Diese "Falsche" Marmelade geht schnell und man braucht keine besonderen Zutaten. Sie ist auch ein sehr schönes Geschenk. Das Rezept ergibt 3-4 Gläser. Zutaten …
51
133
23.5.13 von lara2000
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinefilet ganz einfach
Festtags-Rezept für 6 Personen (sorgfältig lesen, bevor du mit dem Kochen anfängst!) 4-6 Schweinefilets (insgesamt ca. 1 kg.) enthäuten, leicht einmehlen und in Distelöl sehr kurz heiß anbraten, bis sie außen gebräunt sind. Aus…
23
16
21.2.05 von Valentin
Tzatziki-Brot

1 Std.

Brot & BrötchenTzatziki-Brot
Dieses Brot eignet sich nicht nur prima für die Grillfeier, es ist für alle Rosmarinfreunde ein "MUST HAVE". Zutaten 2 EL Rosmarin …
9
9
24.1.14 von Bossi
Pellkartoffeln einfach nicht pellen
ZubereitenPellkartoffeln einfach nicht pellen
Ich lese immer mal wieder Tipps, wie einfach man Pellkartoffeln schälen kann. Ich bin inzwischen darauf gekommen, dass das Pellen in den meisten Fällen völlig überflüssig…
15
19
30.8.12 von brigitte0105
Apfel-Feigen-Suppe

20 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsApfel-Feigen-Suppe
Noch gibt es sie, die frischen Feigen und Äpfel das ganze Jahr durch, darum von mir hier eine leckere Suppe, die sowohl kalt als auch…
4
4
4.12.12 von Goldpiranha
Allgemeine Hinweise für Allergiker
ErnährungAllgemeine Hinweise für Allergiker
So wie jeder einen Einzigartigen Fingerabdruck hat, hat jeder Allergiker seine Stoffe, die ER nicht verträgt. Und das kann soooo unterschiedlich sein. Einer verträgt Wallnüsse…
20
5
13.11.06 von Kochlöffel
Haltbar machen & aufbewahrenObst waschen und länger haltbar machen
Frisches Obst wird bei mir sofort nach dem Kauf gründlich gewaschen. Kunden im Supermarkt fassen es u. a. an, die Mitarbeiter auch, beim Einräumen. Außerdem…
9
29
21.4.16 von susimausi12345
ZubereitenApfel wird nicht braun
Ich habe hier einen kleinen Tipp für Apfelesser, die nicht wollen, dass der aufgeschnittene Apfel braun wird. Ich esse sehr gerne Äpfel, jedoch mache…
16
10
27.5.13 von sweetymaus
Zwiebeln schneiden ohne Tränen
ZubereitenZwiebeln schneiden ohne Tränen
Ich gehöre auch zu denen, die schon alles ausprobiert haben, um ohne Tränen Zwiebeln zu schneiden, aber doch immer noch weinen. Doch heute…
22
59
7.10.12 von haxnmax
GetränkeAugapfelbowle alkoholfrei
Als meine Tochter schwanger war, haben wir die "Augapfelbowle" (wir nennen dieses Getränk immer "Schwangerschaftsbowle") öfter zusammen genossen, denn wir brauchen keinen Alkohol, um fröhlich zu sein. Am Wochenende wollen wir grillen und da sind…
17
9
7.8.14 von Roschtockerin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSuperschnelle heiße Suppe für kalte Tage
Hier ein superschnelles heißes Süppchen für kalte Tage. Zutaten: 1 TL Butter oder Magarine im Topf zerlassen, ca. 3 - 5 Äpfel (je nach Größe) in kleine Stücke schneiden und darin bräunen, 1…
7
5
14.1.13 von nonni
ZubereitenKnoblauch- und Zwiebelgeruch von den Händen entfernen
Zwiebel- und Knoblauchgeruch hält sich hartnäckig an Händen? Dann ist es einen Versuch wert, diesen Tipp auszuprobieren.
7
10
8.6.17 von AngelikaW2
Brot & BrötchenDas weltbeste Apfelbrot
Hallo, hier ein schnelles "Brot" - Kuchen würde ich es eigentlich nicht nennen, schmeckt nämlich prima einfach lauwarm mit etwas Butter zum Frühstück oder zwischendurch. …
23
8
29.4.06 von Nate
Frischer Obstsalat
DessertsFrischer Obstsalat
Zutaten (für etwa 6 Portionen) - Menge kann natürlich auch reduziert werden. 2 Apfelsinen oder Mandarinen 2 Äpfel 2 Birnen 2 Bananen 2 Kiwis …
3
12
18.12.09 von Skorpion1958
3-Frucht-Marmelade

25 Min.

Soßen, Dips & Brotaufstriche3-Frucht-Marmelade
Nachdem ich sehr viele Früchte eingefroren habe, stelle ich nach und nach immer wieder Marmelade zum Verschenken her. Diesmal ist es eine herrlich schmeckende 3-Frucht-Marmelade…
6
5
5.11.12 von asor
Gesunde EM-Party: Alternativen zu Chips und Bier
Freizeit & SpaßGesunde EM-Party: Alternativen zu Chips und Bier
Heute, am 10. Juni, beginnt die Fußball-Europameisterschaft – und damit stehen für viele Fans wieder zahlreiche Abende vor der Leinwand bevor. Neben guter Gesellschaft dürfen…
14
22
10.6.16 von Explicador
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSaftiger Trockenkuchen mit Quark
Zutaten 5 Eier 250 g Zucker 250 g Butter oder Margarine 450 g Mehl 250 g Magerquark 1 P. Vanillezucker 1 P. Backpulver Zubereitung Eier, Zucker, Butter schaumig rühren. Nach und nach das Mehl…
13
4
22.11.13 von FamileChaos
DessertsFruchtspieße
Allerlei Früchte (Bananen, Birnen, Äpfel, Ananas, Weintrauben, oder Saisonfrüchte...) klein schneiden und auf lange Holzspieße aufspießen. Weiße Schokolade (am besten Milka), Vollmilchschokolade (hierfür würde ich ausschließlich Kuvertüre empfehlen, sonst gibt es Klumpen) oder Zartbitterschokolade…
5
1
6.1.08 von Ina
Ingwer mit dem Edelstahl-Teelöffel schälen
ZubereitenIngwer mit dem Edelstahl-Teelöffel schälen
Vor kurzem wollte ich ein Ingwerstück schälen, um das danach als Ingwertee weiterzuverarbeiten, und kam daher auf diese Idee. Der Sparschäler schien mir für…
25
16
17.12.08 von GriechischerNokianer
Porridge verfeinern
FrühstückPorridge verfeinern
Mehr Abwechslung für das Porridge am Morgen: Man kann seinen Haferbrei auf verschiedene Arten verfeinern. Lies hier die Ideen!
5
0
11.1.11 von LOB2002
Obst schmackhaft anrichten
DessertsObst schmackhaft anrichten
Apfelsandwich, Bananen-Raupe und Teddybär-Brot: 3 verschiedene Arten Obst lustig und schmackhaft anzurichten. Heute war meine Freundin mit Kindern zu Besuch, und da ich noch so…
26
3
24.10.14 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRotkohl-Rouladen
Zu den beliebtesten Gerichten gehören immer wieder Kohlrouladen. Auch die müssen nicht immer gleich sein, hier mal eine fruchtig schmeckende Variante mit Rotkohl. Für 4 Krautwickel braucht man: 1 großer Rotkohl - davon…
17
17
30.4.13 von varicen
Augen & MundAphten: Entstehung und Behandlung
Ich habe vor einem Jahr eine sehr große psychische Belastung gehabt und währenddessen sehr viel (reine) Apfelschalen gegessen. Danach hatte ich den Kehlkopfdeckel voll mit…
4
7
8.8.12 von Kruemmel284
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsQuitten-Quark-Torte mit Streuseln
Noch ein Rezept für eine herrlich fruchtig-saftige Sonntagstorte mit Quitten und Quark für alle, die Quitten mögen! Wer Quitten nicht mag oder keine zur Verfügung…
8
6
27.10.14 von backfee44
Einfacher Obstkuchen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEinfacher Obstkuchen
Hier mein Spezialrezept: Man nehme eine Backmischung "Rührteig", bereite diese nach Anleitung zu, in eine rechteckige Form streichen, mit einer beliebigen Sorte Obst belegen (es…
11
9
25.5.07 von Anna
GetränkeFruchtwein selber machen (Erdbeerwein)
Obst- und Fruchtweine entstehen durch die Gärung von Obst und Früchten. Die Herstellung ist leichter als vielleicht vermutet wird. Das Wichtigste sind dabei gute Früchte…
11
7
3.7.14 von Bernhard
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchichtsalat (Partysalat)
Du suchst ein leckeres Partyrezept für die nächste Geburtstagsfeier? Dann probier doch mal diesen einfach und schnell gemachten Schichtsalat!
100
45
20.9.05 von Susanne
Bisquit-Apfelkuchen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBisquit-Apfelkuchen
Man nehme: 300g Zucker, 4 Eier und 1 Vanillezucker, aus dem ein cremiger Teig gerührt wird. Anschließend werden 1/8 l Milch, 120g Margarine…
12
9
15.9.09 von Gabrielchen
Tüten von ganzen Kaffeebohnen weiterverwenden
Sparen & RecyclingTüten von ganzen Kaffeebohnen weiterverwenden
Ich hebe schon immer die Tüten von ganzen Kaffeebohnen auf und verwende sie  weiter, denn es sind ja keine direkten Reste von Kaffeepulver drin und darum sind…
30
23
26.7.14 von Roschtockerin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEierrösti
Zutaten:  600 g altbackenes Brot, in Ringe geschnitten 4-5 frische Eier Salz, Pfeffer, Muskat und Paprika Öl und 1 EL Butter Nach belieben etwas Milch …
23
35
7.7.13 von holunderwisel
Sparen mit richtiger Ernährung ohne Billigsupermarkt
EinkaufenSparen mit richtiger Ernährung ohne Billigsupermarkt
Der Tipp mit selbstgemachten Hackfleischsauce zum Einlagern ist schon mal sehr gut. Aber auch sonst kann man mit dem Einkauf von Lebensmitteln die nicht schon…
112
37
1.1.05 von Matthias Böhringer
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchneller Obstkuchen
Ihr bekommt Nachmittags Besuch und wollt noch schnell einen Kuchen backen? Damit geht es schnell und ist super lecker: Zutaten Für ein…
27
10
15.4.06 von Kerstin
Erdbeermarmelade weihnachtlich improvisiert
Soßen, Dips & BrotaufstricheErdbeermarmelade weihnachtlich improvisiert
Im Vorratsschrank habe ich ein Paket Gelierzucker mit Verfallsdatum - ups, dieser Monat - gefunden. Und in der Gefriertruhe ein paar Erdbeeren, die da auch schon viel…
25
24
7.11.13 von Bossi
Leckerer, gesunder Knabbergenuss
DessertsLeckerer, gesunder Knabbergenuss
Meistens bei regnerischem Wetter, wenn es im Haus so richtig gemütlich ist, schneide ich Birnen, Äpfel und Karotten in sehr dünne Scheiben und lege diese…
3
2
17.10.10 von Regenwald
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSilvestersalat - weißer Heringssalat
Silvestersalat (weißer Heringsalat) 1 Hähnchen, gekocht, nur das magere Fleisch nehmen 4 Äpfel Boskop 10 Salzheringe oder Matjes 20 große Pellkartoffeln, fertig gekocht 1 Glas Gewürzgurken 10 hartgekochte Eier 1 Glas Kapern 6…
6
6
10.10.13 von pustewind
Garten & BalkonObstpflücker verlängern und das Ernten sicherer machen
Obst hängt manchmal ziemlich hoch und die Länge des Obstpflückers reicht nicht aus. So erntest du die Früchte, ohne die Sicherheit zu gefährden.
3
0
8.10.20 von Ambrosius
Vitaminkur - Power Drink

10 Min.

GetränkeVitaminkur - Power Drink
Mit Powervitaminen leichter aus dem Winterschlaf kommen: Bleierne Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit bei großen zu bewältigenden Projekten um mich herum erforderten eine Lösung: Eine Vitaminkur muss her! …
25
14
13.2.15 von xldeluxe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFruchtiger Porree Salat
Zutaten 2 Stangen Porree - in feine Ringe schneiden 1 Stück Fleischwurst (o. Geflügelwurst) - in Würfel schneiden 1 kl. Dose Ananas - gewürfelt 2 Äpfel - mit Schale in kleine Stücke schneiden …
16
5
6.5.05 von Mandy
Traditionsdessert: Münsterländer Bettelmann
DessertsTraditionsdessert: Münsterländer Bettelmann
Ich wohne am Rande des Münsterlandes. Das eine oder andere Rezept mit Tradition hat es bis heute geschafft in den Küchen präsent zu sein. Der…
14
17
30.6.12 von varicen
Brokkoli-Granny-Smith-Apfelcremesuppe

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBrokkoli-Granny-Smith-Apfelcremesuppe
Zutaten  1 Kopf Brokkoli, gewaschen, geputzt und mitsamt Strunk in kleine Stücke geschnitten 3 kleine geschälte Granny Smith oder andere säuerliche Äpfel, klein…
17
12
5.3.14 von wermaus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWildschweingulasch aus dem Römertopf
Dieses saftige aromatische Wildschweingulasch habe ich im Römertopf ausprobiert und bin jetzt von dieser Zubereitungsart überzeugt. Zutaten 500 g Wildschweingulasch (gefroren und…
7
5
13.12.15 von glucke1980
ZubereitenGeflügel super kross, saftig und nicht so fett
Um Geflügel schön kross, saftig und nicht so fett zuzubereiten, sollte man es erst kochen/garen und dann im Ofen braten. Also vor dem Kochen…
18
19
10.12.12 von tieger200300
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsQuark-Ölteig, eifrei
Lerne hier das Basisrezept für einen eifreien Quark-Ölteig kennen. Den Teig kannst du zu einem leckeren Kuchen weiterverarbeiten.
22
15
28.8.07 von Steffi