?lflecken - Hausmittel & Tipps

Feuerzeugbenzin gegen Fett- oder Ölflecken
Waschen & TrocknenFeuerzeugbenzin gegen Fett- oder Ölflecken
Bei Fett- oder Ölflecken einen Spritzer Feuerzeugbenzin auf die betroffene Stelle geben, kurz einwirken lassen. Danach wie gewohnt waschen oder gründlich mit Wasser ausspülen. Feuerzeugbenzin…
3
0
16.3.06 von Martina
Putzen & ReinigenHolzölflecken auf Teppich
Getrocknete Holzölflecken auf dem Teppich, lassen sich gut mit dem Elektrorasierer abschaben und abtragen. Behutsam vorgehen!…
2
12
28.3.14 von HeribertSttmann
Ölflecken auf Garagenboden oder Steinböden mit Katzenstreu entfernen
Putzen & ReinigenÖlflecken auf Garagenboden oder Steinböden mit Katzenstreu entfernen
Ärgerlich, Ölflecken auf dem neu gepflasterten Garagenplatz! Einfach Katzenstreu drüberschütten und dieses dann mit den Schuhen zertreten/verreiben. Einen Tag einziehen lassen, dann mit Besen abkehren…
10
6
6.1.07 von Bodo
Putzen & ReinigenÖlflecken auf Pflastersteinen mit Spülmaschinentabs entfernen
Gerade jetzt, zur Grillzeit, gibt es ja desöfteren einmal, Öl- oder Fettflecken auf den Pflastersteinen. Kein Problem mehr: einfach zwei Spülmaschinentabs in kochendem Wasser auflösen,…
27
10
3.5.08 von Annegret
Waschen & TrocknenHarz bzw. Pech auf der Jeans
Harz oder auch Pech bekommt man am besten aus der Jeans, solange der Fleck noch frisch ist. Man gibt WD 40 (Rostlöser, Kontaktspray, etc.) auf…
14
16
24.10.05 von Roland B.
Waschen & TrocknenGetrocknete Deoflecken entfernen
Ich habe heute alte, eingetrocknete, verkrustete Deoflecken aus meinem T-Shirt entfernt. Das ganze klappt sehr gut mit Dr. Beckmanns Fleckenentferner, allerdings NICHT der…
3
23
15.6.10
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Waschen & Trocknen(Oliven-) Ölfleck aus Goretex-Jacke
Ölflecken aus Goretex-Kleidung kann folgendermaßen entfernt werden: Fleck mit reinem Spülmittel (z.B. Pril) einreiben und 3-4 Stunden einwirken lassen. Dann mit normalem Feinwaschmittel nach Waschanleitung…
5
5
22.1.06 von Boli
Garagenboden reinigen
HeimwerkenGaragenboden reinigen
Wenn du Ölflecken auf dem Garagenboden hast, Katzenstreu oder Sand auf den Boden geben. Sie saugen das Öl auf und es kann einfach mit einem…
6
5
20.8.10 von carl35
Zucker im Haushalt verwenden - 8 Tipps
Haltbar machen & aufbewahrenZucker im Haushalt verwenden - 8 Tipps
Nicht nur zum Süßen für Speisen und zum Backen ist Zucker geeignet, er eignet sich auch für viele andere Möglichkeiten. Zucker im Haushalt vielseitig verwenden …
29
18
20.9.16 von glucke1980
Waschen & TrocknenKürbiskernölflecken verschwinden in der Sonne
Kürbiskernölflecken sind mit normalem Waschpulver nicht zu entfernen. Serviette oder Tischtuch nach der Wäsche in die Sonne legen - man kann zusehen, wie der Fleck verschwindet.…
9
6
12.5.04 von D. Seyer
Hosenschoner fürs Fahrradfahren aus alten Socken
Wissen & TechnikHosenschoner fürs Fahrradfahren aus alten Socken
Jeder der an seinem Fahrrad keinen Kettenschutz dran hat, kennt das Problem - Ölflecken an den Hosenbeinen. Entweder also die Hose hochkrempeln, oder sich so…
8
6
29.9.08 von Stefan
Putzen & ReinigenWPC-Dielen auffrischen und Flecken entfernen
Teure Reiniger und Pflegemittel für WPC-Dielen auf dem Balkon oder der Terrasse kann man sich sparen: Erfahre jetzt, welche einfache Alternative es gibt.
10
16
1.6.18 von Stephan_Behrens
ProduktvergleicheHeißluftfritteusen im Test und Vergleich
In diesem Produkttest stellen wir 4 verschiedene Heißluftfritteusen vor. Wir testeten die Geräte auf Herz & Nieren. Lies hier, welches Gerät das beste ist!
13
9
3.8.18 von kseniya (Redaktion)
Waschen & TrocknenFahrradöl aus Baumwollstoff entfernen
Fahrradölflecken auf weißer Baumwollhose? Ist es möglich, diese zu entfernen? Lies jetzt weiter und erfahre wie.
10
5
13.6.17 von Frollein Vogel
Putzmittel & HaushaltshelferPutzmittel selbst herstellen – 5 Hausmittel ersetzen alle Reiniger
Chemiekeulen und unerfüllte Werbeversprechen braucht kein Mensch. Mit nur 5 Hausmitteln kannst du wirksame Putzmittel selbst herstellen!
65
22
13.6.19 von Emely (Redaktion)
Handwaschpaste zum Entfernen von Ölflecken auf der Auffahrt
Putzen & ReinigenHandwaschpaste zum Entfernen von Ölflecken auf der Auffahrt
Unsere Auffahrt ist zwei Jahre alt. Leider hatte das Auto meines Mannes Öl verloren und einen großen Ölleck auf der Auffahrt hinterlassen. Nachdem ich alles…
11
8
21.9.11 von Mikro
HeimwerkenÖlfleck auf dem Garagenboden mit Cola entfernen
Ölflecken kann man (sofern diese nicht zu alt sind) mit Cola entfernen. Ganz abgesehen davon bekommt man mit dem nicht nur leckeren Getränk auch den…
1
4
15.9.10
HeimwerkenBitumen Spritzer von der Haut entfernen
Beim Arbeiten mit Bitumen (Anstrich) kann man schnell etwas davon auf die Haut bekommen. Es gibt aber ein einfaches Hausmittel dagegen! Bitumen ist ein Erdölprodukt, das aus langkettigen Kohlenwasserstoffen aufgebaut ist. Folglich löst es…
1
7
8.9.13 von donstefano
Waschen & TrocknenÖlfleck in Gardinen mit Handwaschpaste entfernen
Heute ist uns die Terrassentür beim Durchzug zugefallen und die Gardine hing drin. Das Ergebnis war: Schwarze Schmierölflecken von der Terrassentür waren das neue Gardinenmuster…
4
6
30.5.09 von Heike
Putzen & ReinigenFettflecken aus Kleidung entfernen
Du hast Fettflecken auf deine Lieblingsbluse bekommen und willst schnell handeln? Diese Helfer hast du sicher schon zu Hause und bewirken Wunder.
20
10
9.9.21 von Laura (Redaktion)
Babyölflecken auf Glattledersofa
Putzen & ReinigenBabyölflecken auf Glattledersofa
Um solche Ölflecken aus Glattleder herauszubekommen, ohne das ganze Sofaleder mit Öl gleichtönig einfärben zu müssen, hat mir meine Omi einen Tipp gegeben: Sattlerseife aus…
7
23
13.3.10 von Jochen Gerharz
Kürbiskern- bzw. Ölflecken auf Kleidungsstücken entfernen
Waschen & TrocknenKürbiskern- bzw. Ölflecken auf Kleidungsstücken entfernen
Kürbiskern- bzw. Ölflecken sind hartnäckig - besonders bei Kleidungsstücken! Kürbiskernölflecken "erledigt" die Sonne - man legt das Kleidungsstück in die Sonne und nach kurzer…
4
9
13.6.12 von jubel2308