Abfärbende Wäsche - Hausmittel & Tipps

Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
BügelnWäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Falls man im Waschkeller keinen Tisch oder so hat um darauf die Wäsche zu falten, kann man ganz einfach einen Wäscheständer aufstellen, eine Wolldecke oder…
22
7
19.3.06 von SU12
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
OrdnungTipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
Du kommst auch nicht besonders gut an die oberen Fächer deines Kleiderschrankes? Ich nehme einen stabilen Holzkleiderbügel mit "Stange" für Hosen so in die Hand, dass…
19
10
26.9.08
Waschen & TrocknenWaschpulver direkt auf die Wäsche geben
Seitdem ich weiß, dass Flüssigwaschmittel gerne Ablagerungen in der Waschmaschine und den Schläuchen verursacht, benutze ich Pulverwaschmittel. Leider bleibt vom Pulver gerne die Hälfte in…
14
17
30.7.12 von mops
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
BügelnÜber Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
Kürzlich habe ich per Zufall entdeckt, wie man sich das Bügeln sparen kann. Wäsche draußen aufhängen und über Nacht hängen lassen - natürlich nur, wenn kein…
16
15
7.5.10 von apple29
OrdnungAuf der Reise/im Koffer: Drei Wäschetüten statt einer
Früher habe ich unterwegs immer eine Plastiktüte dabei gehabt und darin die gebrauchte Wäsche gesammelt. Wieder zu Hause angekommen, wurde dann sortiert (30°C, 60°C, 90°C) und gewaschen. Seit einiger Zeit mache ich es nun so: Ich…
5
2
29.11.10 von monia697
Bügelwäsche reduzieren
BügelnBügelwäsche reduzieren
Wir erinnern uns alle an Tante Clementine und die Kraft, die durch den Knoten geht. In diesem Sinne lege ich alle Wäsche - besonders bügelintensive…
5
13
19.7.10 von Laptop57
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Waschen & TrocknenAusbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Den Ärger über vorzeitiges Ausbleichen von farbigen Shirts und sonstiger Wäsche kennt fast jeder. Besonders die "Freilufttrockner" leiden unter diesem Farbverlust. Das Waschmittel hat man ja…
13
4
6.7.12 von varicen
Putzmittel & HaushaltshelferHaarspray mal anders verwenden: z.B. gegen abfärbende Schuhe
Ich habe festgestellt, dass Haarspray nicht nur zum Frisieren geeignet ist. - Saugnäpfe halten Bombenfest sprüht man sie mit Haarspray ein. - Schuhe die…
13
9
13.9.11 von Johedma
Waschen & TrocknenWäsche müffelt oder riecht, obwohl frisch gewaschen?
Deine Wäsche müffelt, obwohl sie frisch gewaschen ist? Das kann mehrere Ursachen haben. Hier erfährst du, was du gegen muffige Wäsche tun kannst.
120
81
15.10.14 von HörAufDeinHerz
Waschen & Trocknen60 Grad Wäsche nach dem Waschen einfach nicht frisch
Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass die 60 Grad Wäsche (Handtücher, Unterwäsche, Socken) nach dem Waschen einfach nicht so frisch roch, als die restliche Wäsche,…
10
40
2.4.13 von Destiny-Hope
Waschen & TrocknenKleine Mengen Kochwäsche waschen
Wer vom Arzt wegen einer Erkrankung die Empfehlung bekommen hat, seine Unterwäsche in die Kochwäsche zu geben oder aus anderen Gründen ein paar wenige Stücke…
13
18
9.7.10 von Icki