Abfl?ss - Hausmittel & Tipps

OrdnungRegelmäßige Aufgaben im Haushalt: Alphabetische Liste
Was gehört zum Haushalt? Diese alphabetische Checklistet listet regelmäßig wiederkehrende Tätigkeiten im Haushalt auf. Auch zum ausdrucken!
31
61
5.3.12 von schneewante
Putzen & ReinigenVerstopfte Abflüsse leicht freibekommen
Der Abfluss ist verstopft? Viele Versuche, die zum Teil langwierig sind, nerven und kosten Zeit. Mit diesem Tipp ist der Abfluss sofort frei.
12
34
7.2.19 von Joshin
Garten & BalkonEffektive Mikroorganismen - EM: Was kann man alles damit machen?
Effektive Mikroorganismen sind eigentlich das Beste, was wir uns und unserer Umwelt angedeihen lassen können. Der Garten entwickelt sich prächtig - es ist…
22
47
11.7.12 von Maxl
UngezieferSilberfische mit Salmiakwasser bekämpfen
Silberfische machen mich fertig. Ich bin deshalb sogar schon umgezogen und es hat nichts gebracht. Ich hab auch schon Klebe- und Fressfallen, Insektenspray etc. gekauft.…
21
90
12.4.06 von Claudi
Garten & BalkonUnkraut, Ameisen, Regen schaden den Platten- & Pflasterfugen
Ich habe hier im Forum schon mehrere Beiträge gelesen, die sich mit dem Thema Unkraut auseinandergesetzt haben. Für einige User war Salz die beste…
19
7
4.3.10 von tobi33333
Wäsche "pömpeln"
Waschen & TrocknenWäsche "pömpeln"
Mir ist es vorgestern passiert, dass die Waschmaschine den Geist aufgegeben hat und ich noch dringend ein paar Teile waschen musste. Omas Tipp dazu…
18
18
6.12.05 von Else
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Badewanne leichter reinigen
Putzmittel & HaushaltshelferBadewanne leichter reinigen
Die Badewanne per Putzschwamm zu reinigen finde ich etwas umständlich. Mit einer ausrangierten Spülbürste geht das viel einfacher: Spülbürste anfeuchten, Badewanne mit Putzmittel…
19
20
21.9.13 von Balancy
HeimwerkenGewindeverbindungen eindichten / abdichten mit Teflonband
Zum Abdichten von Gewinden bei Abflüssen, Wasserhähnen, Kompressoren usw. nimmt man ja Hanf- oder Teflon-Dichtband. Das Teflonband ist die vielleicht einfachere und schnellere Methode, erfordert…
22
9
1.12.07 von René
UngezieferSchaben bekämpfen II
Ich habe einige Zeit in Südostasien gelebt wo Kakarlaken ein riesen Probelm sind. Dort hat es nichts mit Unsauberkeit zu tun, dass die im Haus…
20
23
3.2.05 von -Steffi-
Spaghetti gar? Das Testgerät hast du ja schon!
ZubereitenSpaghetti gar? Das Testgerät hast du ja schon!
Sicher hast du den Tipp "Abfluß verstopft? Haarige Ursache?" gelesen und meinen Ratschlag befolgt. Du bist stolzer Besitzer einer Speiche! Jetzt, nachdem im ganzen…
23
16
1.12.04 von follsubbr
Geschirrspüler verstopft
Putzen & ReinigenGeschirrspüler verstopft
Ich hatte in letzter Zeit das Problem, dass mein Geschirrspüler die obere Etage ignoriert hat. Oben blieb also das Geschirr "dreckig". Ich reinige vor dem…
12
3
23.1.13 von wollmaus
Bürsten von alten Wimperntuschen aufheben - perfekt fürs Bad putzen
Putzen & ReinigenBürsten von alten Wimperntuschen aufheben - perfekt fürs Bad putzen
Wenn die Wimperntusche leer ist, das Bürstchen nicht wegschmeißen, es eignet sich hervorragend zu reinigen von Badewannen- und Waschbecken Abflüssen und holt ganz viele Haare…
20
15
23.3.13 von Cloodi76
Putzen & ReinigenWaschbeckenstöpsel reinigen in der Spülmaschine
Ab und zu muss man auch die ganzen Stöpsel einer Reinigung unterziehen. Mit Geduld und alter Zahnbürste erreicht man leider nicht alle Stellen gut. Daher…
8
10
25.10.11 von varicen
Sparen & RecyclingMeine liebsten Alltagstricks
Mach dir dein Leben leichter: Mit diesen Tipps, Tricks und Hacks geht es ganz einfach. Hier findest du alles, was dir den Alltag angenehmer macht.
42
23
18.3.24 von etwsim
KaufberatungenFruchtfliegenfalle Test & Vergleich: 6 Empfehlungen
Fruchtfliegenfallen im Test 2024: Die 6 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
2.9.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Putzen & ReinigenAbfluss pflegen statt warten, bis er verstopft ist
Abflüsse sollte man pflegen, damit Verstopfungen und Gerüche nicht erst entstehen. Doch womit pflegt man?
9
30
22.12.17 von Proudi
Immer einen freien Abfluss
Putzen & ReinigenImmer einen freien Abfluss
Um die Abflussrohre in Küche und Bad frei zu halten die Abflüsse 1x pro Woche: ein Schuss Spüli, ein Schuss Essig in den Abfluss und…
12
7
17.2.13 von pantau
Putzen & ReinigenAbfluss frei bekommen ohne Rohrreiniger
Abfluss verstopft? Wer nicht gerne auf Rohrreiniger zurückgreifen möchte, muss das auch nicht tun. Hier eine umweltfreundlichere Methode.
11
17
10.2.20 von SchnickschnackS
Putzen & ReinigenAbflüsse sauber halten mit Essig- oder Zitrusessenz
Ich bin von Haus aus faul, hasse aber auch die geistlose Verteilung von Chemikalien im Haushalt. Mein Tipp eignet sich aber hauptsächlich für Haushalte, in…
27
2
6.10.11 von donnawetta