Abraxas Ente - Rezepte & Hausmittel

Rotweinflecken mit WC-Ente entfernen
Putzen & ReinigenRotweinflecken mit WC-Ente entfernen
Rotweinflecken auf hellen Kunstfasertextilien mit WC-Ente einweichen und mit warmem Wasser ausspülen. Die Chlorverbindung löst den Farbstoff des Weines 100 % auf. Nicht bei Naturfasern anwenden.…
10
5
1.6.08 von Honi
Getränke"Kalte Ente" Bowle
Ein Rezept aus meinen Jugendtagen, schmeckt mir immer noch und weckt dabei schöne Erinnerungen an nette Runden. Zutaten 2 Zitronen 1 Flasche…
20
38
15.8.14 von Roschtockerin
Ente Süß-Scharf

1 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEnte Süß-Scharf
Zutaten (4 Personen) 2 Entenbrüste 4 Karotten 500 g Bohnen (frische) 1 Bund Frühlingszwiebeln 250 g Sojabohnenkeimlinge 2-3 Chilis 2-3 Knoblauchzehen 3 EL…
33
2
1.3.07 von Bernhard
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEnte Lübecker Art
1 junge Ente, 500 g Äpfel, 250 g Weißbrot, gewürfelt, 1 Glas Weinbrand, 1/4 Ltr. Weißwein, Zimt, Butter Für die Füllung der Ente bereitet man eine Masse aus den aufgequollenen Rosinen und den gewürfelten ungeschälten Äpfeln,…
24
22
29.11.05 von Omi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEnte flachgelegt - so gart sie schneller
Dazu braucht man erst mal eine aufgetaute, saubere und von den restlichen Federn befreite Ente mit einem Gewicht von ca. 2.000-2.400g Einige Karotten, Zwiebeln…
15
24
30.12.09 von zimtzicke
Soßen, Dips & BrotaufstricheSauce zu Gans oder Ente
Du suchst nach einer leckeren Sauce für deine Gans oder deine Ente? Dann ist dieses einfache Rezept genau das richtige für dich!
16
5
13.11.11 von aila7
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEnte mit Serviettenknödeln
Mit diesem Rezept gelingt dir dein nächster Entenbraten garantiert besonders gut. Mit zweierlei Knödel wird das Gericht perfekt abgerundet.
10
15
11.1.23 von Engelchen1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEnte nach Niedriggarmethode
Leckere Ente nach der Niedriggarmethode zubereitet, kombiniert mit meinen Erfahrungen ein ganz tolles Geschmackserlebnis. Jetzt lesen!
8
8
17.12.20 von kessi21
Soßen, Dips & BrotaufstricheApfel-Chutney nach Omas Art zu Ente oder Gans
Omas Apfel-Chutney passt zu Ente, Gans aber auch zu Wild. Ein Gericht für feierliche Anlässe. Schnell gemacht und schmeckt grandios lecker!
13
2
22.12.20 von RitaH
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEnte in zwei Etappen
Diese "Ente in zwei Etappen" ist besonders interessant für Anfänger. Hier kommt nur das Geflügel ins Schwitzen, aber nicht die Köchin!
8
6
12.1.23 von Tortelini
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsJoghurt-Knoblauchsuppe: türkisch, frei nach Abraxas
Ja, Leutz, hab mal wieder experimentiert. Ich wollte was Leichtes, wg. Erkältung. Und das iss mir mal wieder totaaaaaaal gelungen. So, nu kommt das Rezept. Also, man nehme... falsch, doch net bei mir. …
23
17
9.11.09 von Abraxas3344
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAbraxas' Hausmacher Sülze
Heute wars wieder soweit. Frei, sprich Taxifahrerweekend. Da hatte ich mal wieder Zeit, was Tolles zu machen. Nicht jedermanns Sache, aber für Leute, die das Echte, Handgemachte gern essen, ein Festessen. Sülze. Früher wars…
51
23
17.8.09 von Abraxas3344
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEiersalat Abraxas' Art auf die Schnelle
Klar gibt's tausenderlei Eiersalatrezepte. Auch von mir.  Aber ich hab JETZT Hunger... und die wichtigsten Zutaten nicht im Haus (Pilze im Glas, Spargel usw.).  Und so hab ich's gemacht: Zwei Eierchen hart…
31
6
26.10.09 von Abraxas3344
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAbraxas' Steinpilzgulasch
Ihr wollt mal wieder lachen in der Küche? Recht so. Ich schreib mal wieder n Rezept (also bitte, wer keinen Humor hat, geht jetzt bitte innen Keller, aber ohne Licht!). Abraxas hats grad im Pott.…
14
2
11.12.09 von Abraxas3344
Käsesoße Abraxas Art
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKäsesoße Abraxas Art
Und schon wieder ein Rezept, wo's Kritik hageln wird. Mir egal, ich schreib so, wie mir der sprichwörtliche Schnaaaaabel gewachsen iss. Ihr wollt Nudeln?…
21
43
17.5.10 von Abraxas3344
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPilzgulasch made by Abraxas
Gääääähn. schon wieder n Gulaschtip. Und dann noch vom Raaaben. ja, Leute, geht's noch? Ja, klaaar. Denn ich mach mein Gulasch mit Bier. Also, los geht's. Ihr beaucht erstmal n Klumpen Schweinefleisch. Auf Rind hatt…
7
11
26.5.10 von Abraxas3344
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRouladen nach Abraxas' Art
Ja, liebe Leute, Rouladenrezepte gibt's ja hier schon wie Sand am Meer. Und trotzdem will ich mich hier mal wieder verewigen.  Da hab ich doch so zwei Fleischlappen in der Tiefkühlung und kann heute…
39
17
30.7.09 von Abraxas3344