Adventskranz weiterverwenden

Adventskranz weiterverwenden

Die Adventskränze von Lidl oder Aldi bitte nicht wegschmeißen, wenn sie ausgedient haben:

Die Deko kann man nochmal verwenden, das Grünzeug geht in den Ofen (oder den Garten) und das Innenleben ist ja immer ein fest geflochtener Strohkranz - daraus kann man dann wunderschöne Blüten- oder Laubkränze herstellen (Hortensien, Buchsbaum, Herbstlaub etc.).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Dekoschneee selbst gemacht
Nächster Tipp
Lichterkettenchaos vermeiden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Guter Tipp. Handhabe dies aber schon über Jahre. Schmeiß doch kein Geld aus dem Fenster :-)
oder mit einem neuen Bund Tannengrün einen neuen Adventskranz...
genau. Kranz wdr aufpeppen und z.B. als Geschenk mitbringen :-)
Genau diesen "Tipp" wende ich schon seit vielen Jahren an - ganz selbstverständlich, schließlich ist man Schwabe...
Sowieso!
Habe meinen Adventskranz auch " nackig" gemacht. Werde dieses Jahr an Weihnachten mal meinen Adventskranz selber basteln. Der Strohkranz dient als Rohling.
Vielleicht klappt es ja
Habe einen in ARD Buffet gesehenen Deko Tip folgendermaßen abgewandelt: Habe einen großen ehemaligen (Advents-) Strohkranz und einen etwas kleineren Styroporkranz übereinandergelegt. Den Styroporkranz vorher mit großen Efeublättern und Golddraht umwickelt und in den entstandenen Innenraum ein Alpenveilchen gestellt. Sah super schön auf dem Festtisch aus und hielt sich im Flur wo es nicht sowarm ist mehrere Wochen. Mit anderen Materialien ( zb Primeln und Mooskranz )bestimmt auch im Frühling sehr schön.
@Raphaela:
Was wiederum finde ich super. Mal was anderes und hat noch lang nicht jeder.
Ich benutze die Kränze als Türkranz , selbst mit künstlichen Blumen dekoriert , aufgehängt - sieht super gut aus
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!