Alte Schmierflecken - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Kuscheltier waschen
Hallo,gestern habe ich ein Kuscheltier, das aus dem Stoff Mikrofaser und Frotte besteht, mit der Hand gewaschen (es hatte Schmierflecken). Jetzt habe ich es gestern im Keller auf einen ganz normalen Wäschehalter aufgehängt und als…
9
1.3.08 von Gamer 23
Weitere interessante Tipps:
Waschen & TrocknenSchmierflecken aus Gardine entfernen
Ich hatte alte Schmierflecken in Gardine. Meine Behandlungen mit Butter, Seife, Spülmittel und Fleckenlöser sowie vieler Tipps aus dem Netz halfen nicht. Nach Jahren, heute…
9
13
16.5.15 von Ella
Waschen & TrocknenSchmierflecken und Ölflecken entfernen mit Waschbenzin
Wer kennt das nicht? Auf dem Lieblingsstück ein Ölfleck vom Salat, oder Schmiere vom Fahrrad oder die Tanke hat Spuren hinterlassen... und dann darf das…
9
8
8.7.11 von quitscheentchen
Waschen & TrocknenSchmierflecken aus Kleidung entfernen
In der Hose von meinem Sohn waren einige Flecken von der Fahrradkette. Frühere Erfahrungen, mit Butter oder Gallseife, waren nicht zufriedenstellend. Diesmal probierte ich es mit Backofenreiniger. Zuerst eine Farbprobe, hat geklappt. So habe…
5
2
4.2.11 von halleluja
Waschen & TrocknenButter gegen Schmierflecken auf Kleidung
Schmierflecken wie Fahrrad- und Wagenschmiere reibe ich mit Butter ein und wasche das Teil. Auf den dann noch verbleibenden Fettfleck gebe ich Spülmittel…
7
10
5.5.10 von Joana 54
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Zitrone gegen schwarze Schmierflecken an Gardine
Waschen & TrocknenZitrone gegen schwarze Schmierflecken an Gardine
So kann man schwarze Schmierflecken aus einer Gardine entfernen: Die Gardine nur mit der Stelle vom Fleck in eine Schüssel legen und eine frische…
9
4
13.2.11 von Vonnimaus79