Windowcolor - Tipps und Trick zur Entfernung

Putzen & ReinigenWindow Color mit Kältespray entfernen
Ich hatte wirklich schon alles probiert und war der Verzweiflug nah, Fön, Nagelackentferner, Eiskratzer, Terpentin usw. Hitze ist schlecht, es bewirkt genau das Gegenteil! Nagelackentferner löst nur die Farbe. "Kälte ist der…
17
11
10.10.07 von Benjamin L.
Putzen & ReinigenWindow Color-Flecken vorbeugen mit Folie
Also ich habe zwar keine Lösung, die Bilder abzukriegen, aber aus Fehlern habe ich gelernt und klebe meine Bilder erst auf so eine weiche durchsichtige Window-Color-Folie, schneide das Bild aus, befeuchte das Bild, klebt gut…
15
8
17.4.06
Window Color problemlos vom Fenster lösen mit Rasierklingen
Putzen & ReinigenWindow Color problemlos vom Fenster lösen mit Rasierklingen
Da wollte ich meine Window Color-Bilder vom Fenster machen, damit ich die Weihnachtsbeleuchtung aufhängen kann, und ich krieg die Sachen nicht ab, oder nur teilweise.  …
46
55
4.12.04 von Goleen
Putzen & ReinigenWindow Color in Klamotten mit Nagellackentferner entfernen
Windowcolorfarben, die auf die Klamotten gekommen sind, bekommt man ganz leicht mit Nagellackentferner heraus. Einfach die überschüssige Farbe abkratzen,und dann mit dem Entferner solange reiben, bis der Fleck heraus ist. (Aber vorsichtig sein, bei Wolle,…
13
6
26.9.05 von Elli
Putzen & ReinigenWindow Color mit Glaskeramikfeldschaber entfernen
Nachdem ich schon halb verzweifelt einen halben Chemiebaukasten am Fenster meines Sohnes ausprobiert habe und auch solche Tricks, wie mit dem Fön erhitzen oder die Bilder mit Kältespray vereisen und letztendlich nichts richtig funktioniert hat,…
21
14
21.4.06 von Hofo
Window Color mit Haarspray entfernen
Putzen & ReinigenWindow Color mit Haarspray entfernen
Alte Windowcolor Bilder lassen sich leicht von Scheiben etc. entfernen, wenn man sie mit Haarspray besprüht. Kurz einwirken lassen und dann abziehen.…
9
7
4.9.07
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenWindow Color ganz einfach entfernen
Da das Kratzen mit sämtlichen Schabern auch immer Kratzer auf den Fenstern hinterlassen kann, habe ich folgen Tipp und der funktioniert ganz einfach! Zeitung…
47
54
30.3.08 von KaBa
Putzen & ReinigenWindow Color mit Backofenreiniger entfernen
Window-Color entfernt man am besten mit Backofenreiniger. 10 min einwirken, feucht abwischen fertig!…
6
5
25.10.07
DekorierenServiettentechnik mit Window-Color
Habe mir gerade die Tips zur Serviettentechnik durchgelesen. Da ist mir eingefallen, was ich vor Jahren schon mal ausprobiert habe: Serviettentechnik mit Window-Color. Das geht so: Passende Serviette (Motiv) vorsichtig ausschneiden, die obere bedruckte…
13
16
4.8.10 von Schnuff
Putzen & ReinigenWindow Color mit Essig entfernen
Alte Window-Color-Reste lassen sich leichter abziehen, wenn man sie mit Essig, etwa 1 Minute lang abtupft.…
7
14
11.9.09 von Pitry20
Window Color Bilder leicht mit Oranex entfernen
Putzen & ReinigenWindow Color Bilder leicht mit Oranex entfernen
Meine 10 Jahre alten Window Color Bilder habe ich ganz leicht mit Oranex (Orangenöl) entfernen können. Teilweise liesen sie sich als Ganzes abziehen. Ich…
7
17
5.7.10 von gironimo