Alu Sp?lmaschine - Hausmittel & Tipps

Weihnachtsbaumkugeln mit Deko aus Alu und Papierstickern
DekorierenWeihnachtsbaumkugeln mit Deko aus Alu und Papierstickern
Solche Weihnachtsbaumkugeln haben eine persönliche Note. Für diese beiden Deko-Ideen braucht man eine Zickzackschere. Damit werden aus hartem Alu von gesäuberten Tiefkühlschalen schmale Dreiecke (lange…
14
11
5.12.16 von gudula
BastelnBastelidee: Blumen aus Alu-Futterschälchen
Die reichlich anfallenden Futterschälchen aus Alu meiner 5 Katzen ärgern mich - irgendwie... Jetzt hab ich angefangen, sie zu verbasteln. Z.B. als Blumen- aber da…
43
146
12.6.12 von Maxl
Alu-Papilotten
Fun FridayAlu-Papilotten
Schicke Locken ohne Papilotten - Ganz einfach Alustreifen zusammendrehen und anstelle der Papilotten nutzen. Ganz mutige erklären das zur neuen Trendfrisur und tauchen so auf…
17
13
29.1.07 von Tina
Recycling Aschenbecher - Aschenbecher aus einer Alu-Dose
BastelnRecycling Aschenbecher - Aschenbecher aus einer Alu-Dose
Gestalte einen Aschenbecher aus einer Alu-Dose: Es ist sehr spannend um aus altem Müll neue Produkte zu gestalten, um Abfall in etwas Neues, Brauchbares zu verwandeln.…
10
1
19.2.12 von Maren
HeimwerkenVerbinder für schlecht zugängliche Stellen aus Alu-Putzkanten
Verbinder für schlecht zugängliche oder verwinkelte Stellen kann man aus Alu-Putzkanten bauen. Einfach mit einer kräftigen Schere auf passende Länge abschneiden und den Winkel zusammenklopfen. Dann mit einer kleinen Unterlegscheibe durch die Löcher festschrauben. Passt…
6
2
8.1.07
Garten & Balkon"Vogelscheuchen" aus Alu-Folie
Einige längere, an Bambusstäbe gebundene Stücke Alufolie vertreiben bei mir im Garten problemlos ungebetene Vögel aus frisch besäten Beeten sowie auf frisch besäten Rasenflächen.…
8
6
16.6.07 von A. Janutta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenBadreiniger für ALU-Felgen
Bevor der Wagen z.B. in die Waschanlage gefahren wird, die ALU-Felgen mit einem "Badreiniger" (Lidl,Aldi) einsprühen. Reinigungserfolg ist prima. Der "Badreiniger" ist wesentlich preiswerter als die, im Zubehör, angebotenen Felgenreiniger.…
12
3
31.8.06 von Hans-Eckhard
Putzen & ReinigenEspressomaschinen aus Alu von Hand spülen
Die Espressomaschinen aus Alu leiden in der Spülmaschine, und es entstehen im Inneren Aluminiumsalze, die schädlich sind. Also von Hand spülen oder gleich eine aus Edelstahl kaufen. Die hält dann ein Leben lang.…
9
10
21.8.04 von Markus
HeimwerkenGährungsschnitt in Alu-Profilschienen zu groß?
Wenn der Gährungsschnitt in unlackierten Alu-Profielschinen einmal zu groß geraten ist und dadurch ein unschöner Spalt entstanden ist, einfach ein wenig Aluminiumpulver (entsteht beim Sägen) mit Silikon Transparent mischen und mit dem Finger in die…
2
1
2.9.07 von Hotte
ZubereitenAlu-Schälchen recyceln
Aluschalen von Fertigprodukten wie Lasagne oder Fischfilet müssen nicht in den Müll gegeben werden. Erfahre hier, wie du sie toll weiterverwenden kannst.
17
19
4.10.19 von Sieglinde Mendriks
Putzen & ReinigenFensterbänke aus Alu reinigen
Helle beschichtete Fensterbänke aus Metall bereiten oft keine Freude, wenn sich schwarze Streifen und Flecke auf der Oberfläche befinden. Nach vielen Versuchen habe ich jetzt…
10
4
28.4.16 von Hilla
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBackhendl sauber backen in "verbesserter" Alu-Grillschale
Wer gern knusprige Hähnchen mag, aber das lästige Saubermachen von Grillrost/Schale nicht mag, kann folgenden erprobten und für gut befundenen Tipp übernehmen: Ich nehme dafür diese unten offenen, "geschlitzten" Aluschalen. Diese lege ich auf einen Streifen…
14
29
9.5.10 von Tantge Paula