Anbrennen verhindern - Hausmittel & Tipps

Anbrennen vermeiden
ZubereitenAnbrennen vermeiden
Das Anbrennen der Speisen, Suppen, Soßen, Hülsenfrüchte usw. lässt sich vermeiden, wenn man in den Topf eine kleine Glaskugel legt, wie sie die Kinder zum…
17
9
12.12.04 von JURien
ZubereitenGrießbrei ohne Anbrennen
Milch mit Grieß und Zucker unter Rühren kurz aufkochen, abdrehen, zudecken und mindestens 1/2 Stunde stehen lassen - der Brei ist fertig, abschmecken, Zimt oder…
24
19
2.12.05 von Semiramis
ZubereitenSpätzle ohne Anbrennen aufwärmen
Reste von bereits gekochten Spätzle brennen beim Aufwärmen nicht an, wenn man diese erst kurz vom Boden durch breiten Pfannenheber löst (abschabt) und danach ca. eine halbe Tasse (auf ca. 300g Spätzle - bei Bedarf kann man…
10
4
12.1.14 von MaTherry
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodPopcorn ohne Anbrennen herstellen
Mit Kartoffelstampfer und Serviette Popcorn ohne Anbrennen herstellen. Ich habe jetzt schon alle möglichen Varianten mit Popcorn ausprobiert. Die meisten funktionieren auch ganz gut. Der Knackpunkt…
7
6
1.9.16 von Julice
ZubereitenGegen das Anbrennen in der Pfanne
Fette (Öl, Butter, etc) dann in die Pfanne zu geben, wenn die Pfanne schon heiß ist und nicht früher. Dies verhindert mögliches Anbrennen besser, da…
30
27
22.3.05 von Apollo
ZubereitenKnoblauchzehen ungeschält braten - kein Anbrennen
Sehr lecker zur Suppe und zum Salat sind Brotkrusteln mit viel Knoblauch. Auch Hühnerbrust, mit reichlich Knoblauch gebraten, schmeckt köstlich. Nur leider hat der Knoblauch die…
23
14
1.2.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpiegeleier ohne anbrennen
Also ich habe ja immer die feste Kruste unter den Spiegeleiern gehasst. Nebenbei sind dann die Eier auch noch so weich oben, dass das Eiweiß…
41
22
27.9.05 von Bernhard
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Puddingkochen ohne Anbrennen durch Fettschicht
ZubereitenPuddingkochen ohne Anbrennen durch Fettschicht
Angebrannten Bodensatz beim Puddingkochen kann man verhindern, indem man vor dem Kochen den Boden des Topfes mit Margarine oder Butter einpinselt. Das Fett bildet eine…
12
18
1.11.05 von Karen
ZubereitenMilchspeisen kochen ohne Anbrennen
Schon meine Urgroßmutter kannte den Trick und bei mir klappt es bisher immer: Ich fülle den Topfboden mit Wasser, gebe nach Belieben Zucker zu…
13
7
25.3.11 von shamea
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsReis mit Kruste (Tahdig) kochen ohne Anbrennen
In einem Kochtopf brennt der Reis entweder an oder wird zu wässrig. Mit etwas Backpapier lässt sich das ändern. Erfahre hier, wie einfach es geht!
22
7
28.2.20 von RitaH