Apfel Gelee - Rezepte & Hausmittel

DessertsGranatapfel-Quittengelee
Weihnachtliches Dessert - Granatapfel-Quittengelee. Nach Gans und Ente sind viele Desserts, wie z.B. Schokomousse zu schwer und zu gehaltvoll. Wie wäre es mal mit einem leichten…
11
3
8.12.13 von Ellaberta
Soßen, Dips & BrotaufstricheLöwenzahngelee mit Apfelsaft
Habt ihr schon mal Löwenzahngelee gegessen? Wenn ihr eine Wiese zum Sammeln kennt, dann könnt ihr dort die Blätter vom Löwenzahn ernten.
9
6
6.9.14 von Unkonventionell
Soßen, Dips & BrotaufstricheApfelgelee
Zutaten 1 kg unreife Äpfel (da mehr Pektin vorhanden ist) 1 kg Gelierzucker 1-2 Pck. Vanillinzucker 1 Gläschen Schnaps (wer mag), Calvados wäre…
10
8
30.8.09 von heine
Soßen, Dips & BrotaufstricheHolunderblüten-Apfelgelee
Ein sehr leckerer und nicht alltäglicher Brotaufstrich lässt sich um diese Jahreszeit (Juni) aus Holunderblüten, Apfelsaft und Zucker herstellen. Holunderblüten sind eigentlich überall zu…
44
9
18.6.06 von Santos
Soßen, Dips & BrotaufstricheBratapfelgelee
Was passt besser zur Weihnachtszeit als ein leckeres Bratapfelgelee? Es ist mega schnell gemacht und eignet sich super als kleines Mitbringsel.
6
7
16.11.22 von fahrradmaus
Soßen, Dips & BrotaufstricheHolundergelee mit Apfelsaft
Holundergelee kann man ganz einfach und schnell zubereiten. Zutaten 1,5 L klaren Apfelsaft (bitte Bio und kein Konzentrat) ca. 30 Dolden Holunderblüten 500…
12
36
13.6.13 von Fressgass
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Soßen, Dips & BrotaufstricheApfel-Quittengelee
Ergänzend zu meinem Rezept für Quitten-Marmelade vom 8. November hier auch noch das einfache Rezept für ein leckeres Apfel-Quittenqelee, das aus dem aufgefangenen Quittensaft zubereitet…
6
0
10.11.12 von backfee44
Apfel-Holunder-Torte mit Weingelee

1 Std. 15 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfel-Holunder-Torte mit Weingelee
Apfel-Holunder-Torte mit Weingelee, ein Kuchen mit fruchtig-sahniger Füllung. Zutaten Für den Knetteig: 150 g Mehl 100 g Butter 50 g Puderzucker …
9
2
20.7.14 von Bea3
DessertsApfelwürfel in Apfelsaft-Gelee
Ein erfrischendes Dessert, bestehend aus Apfelwürfeln, Apfelsaft & Vanillesoße, das ausgezeichnet schmeckt. Die Zubereitung ist unkompliziert. Mach's nach!
8
4
10.6.19 von Brandy
Soßen, Dips & BrotaufstricheApfel-Zitronenmelisse-Gelee selber machen
Dieses Apfel-Zitronenmelisse-Gelee schmeckt sehr lecker und ist ganz einfach herzustellen. In unserem Tipp erfährst du, wie du vorgehen musst!
3
0
2.7.20 von honey64
Soßen, Dips & BrotaufstricheApfel-Pfefferminz-Gelee
In meinem Garten wucherte die Minze alles zu, also habe ich zwei Drittel ausgegraben und zum Großteil verschenkt. Den Rest wollte ich eigentlich trocknen, aber dann fiel mir das köstliche Apfelgelee ein, dass ich bei…
12
11
13.7.12 von mops
Soßen, Dips & BrotaufstricheGänseblümchen-Apfel-Gelee
Gänseblümchen sehen nicht nur schön aus, sondern schmecken auch gut. Probiere das leckere, aromatische Gänseblümchen-Apfel-Gelee. ➤ Jetzt lesen!
13
12
4.5.20 von backfee44
Jägergelee: Orangen-Jägermeister-Gelee

13 Min.

GetränkeJägergelee: Orangen-Jägermeister-Gelee
Ein Gelee, zubereitet mit Jägermeister und Orangensaft. Zutaten 1 Päckchen Gelierzucker Jägermeister Organgensaft  (je nach Mengenangabe auf dem Zucker halb/halb) …
9
5
25.4.06
ZubereitenGelee löst sich ganz leicht aus der Form
Gelee aus Fruchtsaft, Weingelee oder der gute alte Wackelpudding haben manchmal die Tendenz, in der Form kleben zu bleiben. Einfach einölen, dann flutscht's. Man…
18
4
24.7.13 von Ellaberta
Soßen, Dips & BrotaufstricheWeißwein Chili Gelee
Habe hier ein etwas anderes Gelee und hoffe ihr zereißt mich nicht gleich, denn ich möchte hier selber noch den einen oder anderen Tipp mitnehmen. Dieses Gelee ist zwar Alkoholisch aber mal gaaaaaaaaanz anders. Aber…
5
7
18.2.12 von Mogli
Soßen, Dips & BrotaufstricheGrapefruit-Gelee
Ich hab neulich beim Einkaufen nicht aufgepasst: wollte eigentlich Orangen zum Entsaften haben und hab aus Versehen Pink Grapefruits gegriffen. Nun find ich puren Grapefruitsaft (besonders zum Frühstück) so grauslich und bitter, dass nach einem…
4
0
28.1.12 von Inke2211
Gelee-Formen: Deko fürs Dessert aus Marmeladengelee

25 Min.

ZubereitenGelee-Formen: Deko fürs Dessert aus Marmeladengelee
Mit Plätzchenausstechern eine kleine Nascherei machen! Die Gelee-Formen kann man als Deko auf den Pudding legen oder eine Obsttorte damit dekorieren. Die Fruchtmasse macht…
14
8
20.3.16 von gudula
DessertsMango Gelee mit Mohnsoße
Ein leckerer Nachtisch für liebe Gäste, welcher sich super vorbereiten lässt. Und einfach zu machen ist er auch. 6 Blatt Gelatine einweichen, 2 reife Mangos schälen, würfeln und mit dem Saft einer Limette und 100 g Zucker pürieren. 200…
7
11
9.2.12 von 100wasser
Soßen, Dips & BrotaufstricheEinfaches Holunder Gelee
Wir essen gerne Holunder Gelee aber wenn möglich ohne großen Aufwand also habe ich folgendes ausprobiert: Die Beeren von den Rispen mit einer Gabel…
13
28
16.9.12 von Mogli
Soßen, Dips & BrotaufstricheHolunder Gelee
Für Leute, die eine etwas andere Marmelade (Gelee) mögen, habe ich ein altes Rezept von meiner Schwiegermutter: Holunder-Gelee. Es sollten nur die reifen, schwarzen Beeren gepflückt…
6
25
14.9.10 von Schnuff
Soßen, Dips & BrotaufstricheHugo Gelee
Du hast einen Hugo geschenkt bekommen, aber hast keine Lust, ihn zu trinken? Dann mach daraus Hugo-Gelee. Es wird dich bestimmt überzeugen.
22
43
3.1.14 von Mogli
Soßen, Dips & BrotaufstricheEier in Gelee - leckeres Abendessen bei Sommerhitze
"Was mache ich heute zu Essen?" frage ich mich schätzungsweise an die 300 mal im Jahr. Ganz besonders bei hochsommerlichen Temperaturen schmeiße ich meinen Speiseplan über den Haufen und denke angestrengt nach, WAS ich denn…
14
3
22.7.12 von mops
Soßen, Dips & BrotaufstricheJohannisbeer-Prosecco-Gelee
Im Garten sind die Johannisbeeren reif! Also los, Johannisbeer-Prosecco-Gelee machen: Zutaten 1/2 L Saft von weißen Johannisbeeren 1/4 L Saft von roten Johannisbeeren 1…
4
8
1.7.11 von Hansrosimaus
Marmeladen und Gelee mit Rosmarin verfeinern
ZubereitenMarmeladen und Gelee mit Rosmarin verfeinern
Nun fängt die Zeit des Einkochens an. Hier habe ich einen Tipp für Pflaumenmarmelade: ca. 1 Minute vor Beendigung des Kochvorgangs gebe ich ca.…
7
16
13.5.11 von hillibilly
Soßen, Dips & BrotaufstricheGelee ganz einfach selber machen: Mit gekauftem Fruchtsaft
Wir machen unser Frühstücks-Gelee immer ganz einfach selbst, mit gekauftem Fruchtsaft. Sollte aber 100% Fruchtsaft sein, also kein Wassergemisch. Dabei ist dem Geschmack…
11
11
25.4.12 von hexe
Soßen, Dips & BrotaufstricheRosenblüten-Champagner-Gelee
Sommer=Rosen. Sommerabend=Champagner. Also warum Rosen und Champagner nicht zusammen bringen? Lies hier das Rezept!
8
22
13.7.17 von Birgit-Martha
ZubereitenFrüchte im Schnellkochtopf entsaften und Gelee herstellen
Im Schnellkochtopf lässt sich mit Hilfe eines Siebeinsatzes auch Obst entsaften und Gelee herstellen. Wir verraten dir, wie es gemacht wird.
7
26
14.3.18 von sofie1945
Soßen, Dips & BrotaufstricheWassermelonen-Johannisbeer-Gelee
Das etwas andere Gelee, mit Wassermelone, Roten Johannisbeeren und Luftschokolade: Lies das köstliche Rezept und probiere es aus, es lohnt sich.
17
13
26.6.18 von Nicky54
DessertsApfelwürfel in Apfelsaft-Gelee
Ein erfrischendes Dessert, bestehend aus Apfelwürfeln, Apfelsaft & Vanillesoße, das ausgezeichnet schmeckt. Die Zubereitung ist unkompliziert. Mach's nach!
8
4
10.6.19 von Brandy
Letzter Rest vom Gelee
ResteverwertungLetzter Rest vom Gelee
Man kann über vieles hinwegsehen - die meisten anderen Familienmitglieder auch. Und schon sammeln sich im Küchenschrank die Gläser mit den letzten Resten. So…
10
7
12.9.12 von varicen
Soßen, Dips & BrotaufstricheHolunderblüten-Gelee
Holunderblütengelee - erfrischender  und fruchtiger Geschmack. Bei uns im Norden blühen die ersten Holunderbäume - im Süden tun sie es wahrscheinlich schon länger. Deshalb passt dieser…
10
27
27.5.14 von Maeusel
Soßen, Dips & BrotaufstricheQuitten entsaften und weiter zu Gelee oder Mus verwerten
Quitten entsaften und zu so vielen leckeren Sachen, wie z.B. Gelee oder Mus, weiterverarbeiten - so einfach geht es!
13
4
19.12.18 von Tankwart
Soßen, Dips & BrotaufstricheIngwer-Gelee & Ingwer-Sirup
Zutaten Ingwer Zucker heller Traubensaft Geliermittel Zubereitung Den Ingwer schälen und zerkleinern. Ich mache das mit meiner Küchenmaschine, es…
28
18
9.2.12 von Rapunzel31
Soßen, Dips & BrotaufstricheMahonien-Gelee
Mahonien sind diese hübschen kleinen Sträucher, die in Gärten oder Parkanlagen wachsen und im Frühjahr wunderschöne Büschel mit gelben Blüten hervorbringen und im Sommer dicke…
15
17
30.7.10 von Nebelparder
Rührkuchen - saftig mit Gelee
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRührkuchen - saftig mit Gelee
Rührkuchen wird super saftig und weniger süß, wenn man ca. 1/4 des Zuckers durch 2 EL eines Gelee's / Marmelade / Konfitüre ersetzt! Für hellen…
66
40
6.11.13 von 1amohrle
Soßen, Dips & BrotaufstricheGänseblümchen-Gelee
Vielleicht hat der oder die Eine oder Andere auch eine ertragreiche Gänseblümchenwiese. Dann empfehlen wir dieses Rezept.
13
7
31.5.17 von backfee44
Soßen, Dips & BrotaufstricheDuftrosen-Gelee ohne Alkohol
Rosengelee kann selbst hergestellt werden, es geht ganz einfach. Aber bitte keine Rosen aus dem Blumenhandel, da sie gespritzt sind! Jetzt mehr erfahren.
25
15
17.9.19 von Donnemilen
Soßen, Dips & BrotaufstricheSchwarzwälder-Kirsch-Gelee
Vor einigen Wochen bekam ich von meiner Cousine zwei Kisten mit Sauerkirschsaft geschenkt. Ist ja sicher nett gemeint gewesen, aber was um alles in der…
20
16
2.8.12 von mops
ZubereitenTipp für die Herstellung von Quittenkonfitüre oder Gelee
Tipp für die Herstellung von Quittenkonfitüre oder -Gelee. Bisher habe ich immer bei der Vorbereitung der Quitten für selbst gemachte Konfitüre oder Gelee die…
7
21
4.11.15 von backfee44
Saft von Gelee, Konfitüre oder Marmelade verwerten
GetränkeSaft von Gelee, Konfitüre oder Marmelade verwerten
Viele Fruchtaufstriche verlieren Saft, sobald man die gelierte Fruchtmasse "verletzt" hat. Diesen Saft kann man lecker weiterverwenden. Jetzt mehr erfahren.
4
20
13.6.18 von whirlwind
Soßen, Dips & BrotaufstricheKirsch-Glühwein-Gelee
Das Kirsch-Glühwein-Gelee ist einfach zuzubereiten und schmeckt super lecker auf frischem Toast. Probiert ihn und ihr werdet es nicht bereuen!
6
3
28.11.22 von honey64
Meerestiere aus Äpfeln - Apfel Schildkröte und Apfel Krebs
ZubereitenMeerestiere aus Äpfeln - Apfel Schildkröte und Apfel Krebs
Lustige Meerestiere aus Äpfeln sind eine super Deko für ein Buffet:  Für Kindergeburtstage z.B. auf einem Buffet sehen die Tiere super süß und lustig aus. Vielleicht bekommen…
17
7
11.11.14 von glucke1980
Soßen, Dips & BrotaufstricheApfel-Zitronenmelisse-Gelee selber machen
Dieses Apfel-Zitronenmelisse-Gelee schmeckt sehr lecker und ist ganz einfach herzustellen. In unserem Tipp erfährst du, wie du vorgehen musst!
3
0
2.7.20 von honey64
Soßen, Dips & BrotaufstricheApfel-Pfefferminz-Gelee
In meinem Garten wucherte die Minze alles zu, also habe ich zwei Drittel ausgegraben und zum Großteil verschenkt. Den Rest wollte ich eigentlich trocknen, aber dann fiel mir das köstliche Apfelgelee ein, dass ich bei…
12
11
13.7.12 von mops
Soßen, Dips & BrotaufstricheGänseblümchen-Apfel-Gelee
Gänseblümchen sehen nicht nur schön aus, sondern schmecken auch gut. Probiere das leckere, aromatische Gänseblümchen-Apfel-Gelee. ➤ Jetzt lesen!
13
12
4.5.20 von backfee44