Apfelküchle - Rezepte & Hausmittel

Apfelküchlein

35 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsApfelküchlein
Nun kommt der Herbst und mit ihm die Apfelzeit. Das Rezept ist noch von meiner Oma und die Apfelküchlein schmecken als Beilage zu Eintöpfen oder…
9
8
29.8.12 von 4711
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKarotten-Apfelküchlein
Zutaten: 2 Äpfel 2 Karotten 1 Ei 200g Mehl 1 Prise Salz 1 Eßlöffel Honig Sonnenblumen-, Soja- oder Rapsöl Äpfel und Karotten schälen, in kleine Stücke schneiden und in einen Behälter geben, wo…
5
9
1.9.10 von wolfmichael
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKleine schnelle Apfelküchlein mit Zimt aus dem Backofen
Warum nicht mal kleine handliche Kuchen / Apfelküchlein backen? Sie sind schnell im Backofen gebacken, praktisch zum Portionieren, Einfrieren oder für unterwegs.
22
17
26.1.13 von Upsi
DessertsApfelküchlein mit Vanillesoße
Klein, aber oho! Diese Apfelküchlein mit Vanillesoße sind der perfekte Genuss für alle, die es fruchtig-süß und cremig mögen.
14
1
6.4.23 von Tortelini
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFeine Apfelküchlein
Jetzt, wo auch wieder Apfelzeit ist, sollte man einmal dieses feine Rezept für Apfelküchlein ausprobieren. Die Zubereitung ist nicht schwer. Los geht's.
29
36
20.9.18 von Nicky54
DessertsGroßmutters Apfelküchle
Zutaten für den (etwas flüssigen) Hefeteig 150 g Mehl 1/4 l lauwarme Milch 1/2 Päckchen Hefe (trocken oder frisch, egal) abgeriebene Zitronenschale von 1 Zitrone 2 EL Zucker 1 Prise Salz …
22
3
28.12.06 von Regina
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsApfelküchle
Man stelle einen etwas dickeren Pfannkuchenteig her (muss aber noch flüssig vom Löffel gehen). Mehl, Milch, Eier, Salz, wer möchte kann Zucker verwenden, muss aber nicht sein. Nun zu den Äpfeln, am besten sind wieder säuerliche Äpfel,…
20
5
24.7.09 von heine
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsOmas Apfelküchle
Wenn es mal etwas Süßes sein darf, passen Omas Apfelküchle hervorragend! ✓ Probiere den schnellen Nachtisch aus, du wirst es nicht bereuen.
11
13
31.1.10 von Oma
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFluffige Apfelküchle
Du magst gerne Süßspeisen? Die fluffigen Apfelküchle sind ein schnelles Gericht und schmecken sehr gut. Hier geht's zum Rezept.
16
6
29.1.20 von sofie1945