Apfelsaft machen - Rezepte & Hausmittel

GetränkeApfelsaft selber machen
Ich habe 3 Apfelbäume, die jedes Jahr reich an Äpfeln sind. Zum Pressen fahre ich in unseren Nachbarort und unterstütze dort einen Bekannten, der eine…
59
26
24.10.05 von Ute
GetränkeHeißer Tipp für kalte Tage: Apfelsaft, Zimt und Whisky
Man nehme 100% Apfelsaft, gebe 2 Zimtstangen dazu und erhitze beides. Bei geschlossenem Topf kurz ziehen lassen. In eine Tasse gießen, 1 Schnapsglas guten Whisky dazugeben. Umrühren, fertig! Macht wunderbar warme Füße und…
18
8
31.1.06 von Monika
GetränkeWodka-Apfelsaft
Longdrinkglas, Eis, 4cl Wodka, mit Apfelsaft auffüllen. Dieser Drink schmeckt extrem lecker!…
14
3
29.12.05 von Thomas
Apfelpfannkuchen mal anders - mit Apfelsaft
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsApfelpfannkuchen mal anders - mit Apfelsaft
Apfelpfannkuchen mal anders - ohne Äpfel und Milch, mit Apfelsaft. Klassischer Teig für Apfelpfannkuchen wird ja aus Eiern, Mehl und Milch zubereitet. Was ist aber, wenn…
8
2
7.4.14 von wollmaus
GetränkeCola mit Apfelsaft
Cola 3:1 - je nach Geschmack (ausprobieren) mit Apfelsaft mischen. Schmeckt super.…
53
50
22.9.04 von Horst Schult
Soßen, Dips & BrotaufstricheLöwenzahngelee mit Apfelsaft
Habt ihr schon mal Löwenzahngelee gegessen? Wenn ihr eine Wiese zum Sammeln kennt, dann könnt ihr dort die Blätter vom Löwenzahn ernten.
9
6
6.9.14 von Unkonventionell
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Apfelsaft zu Tomatensaft
ZubereitenApfelsaft zu Tomatensaft
In den Tomatensaft 2 EL Apfelsaft geben. Er macht den Tomatengeschmack erst richtig intensiv. Und: Die Pektine des Apfelsaftes regen die Verdauung an.…
5
9
15.5.10 von velten
GetränkeHeißer Apfelsaft mit Ingwer
Ein super-simples Rezept zum Aufwärmen und gut gegen aufkommende Erkältung: Man nehme Apfelsaft und erhitze ihn bis zum Kochen, einige Scheibchen frischen, geschälten…
18
7
30.12.13 von mausmaki
ZubereitenZuckerguss aus Apfelsaft und Puderzucker herstellen
Zuckerguss kann mann mit Apfelsaft und Puderzucker machen. Beide Zutaten gut und schnell umrühren!…
11
5
27.6.11 von pascal0000000
GetränkeApfelsaft mit Sekt
Mischt doch einfach mal Sekt mit Apfelsaft statt mit O-Saft. Schmeckt superlecker und ist erfrischend. Es hört sich vielleicht gewöhnungsbedürftig an, aber in meinem Freundeskreis…
19
7
20.9.04 von Muttersfauletochter
ZubereitenGänsekeulen erst in Apfelsaft kochen
Ich koche Gänsekeulen vor dem Backen erst in Apfelsaft mit Salz und Pfeffer. Dauer so ca. 45 Minuten, bis die Keulen gar sind. (Erkennt man…
7
9
16.11.11 von kuechenteufel
GetränkeAmaretto mit Apfelsaft
Amaretto mit Apfelsaft zu mischen ist eine einfache und schnelle Getränkeidee, die sich lohnt! Probiere es unbedingt mal aus.
23
8
30.11.04 von Grischdof
ErkältungHeißer naturtrüber Apfelsaft bei Erkältung mit Halsschmerzen
Bei Erkältungen mit Halsschmerzen, mache ich mir in der Mikrowelle eine Tasse mit NATURTRÜBEN APFELSAFT heiß, dadurch werden ätherische Öle frei, die zur Linderung dienen.…
15
7
14.11.07 von Pinkemuk
VerdauungNaturtrüber Apfelsaft gegen Verstopfung
Bei Verstopfung trinke ich naturtrüben Apfelsaft! Am besten den Heimerdinger Apfelsaft.…
5
19
3.1.12 von Buddy
Desserts"Apfelpudding" - Vanillepudding mit Apfelsaft kochen
Man nehme 1 Päckchen Vanillepudding und bereite es nach Packungsanweisung zu. Anstelle der Milch nimmt man Apfelsaft. Zucker zum Süßen kann man weglassen, da der A-Saft bereits genügend Fruchtzucker enthält. Der "Apfelpudding" ist sehr schnell…
5
3
17.6.12 von Hallenwanderer
ZubereitenTomatensauce mit Apfelsaft
An jede Tomatensauce gehört ja eine gute Prise Zucker. Probiert Mal anstelle des Zuckers Apfelsaft aus und ihr werdet eine Geschmacksexplosion erleben: 100 ml Apfelsaft auf ungefähr die Hälfte einreduzieren lassen und mit 1 kleinen…
21
9
28.1.14 von Lorchen
GetränkeButtermilch mit Apfelsaft
Eine sehr leckere Mischung, was die meisten erst glauben, wenn sie es probiert haben: Buttermilch mit Apfelsaft. Nein, das gibt keine Flocken! Die Mischung kann in weiten Bereichen variiert werden. Anfangen würde ich mit 1:1.…
25
16
23.11.04 von Bernd Iben
DessertsApfelwürfel in Apfelsaft-Gelee
Ein erfrischendes Dessert, bestehend aus Apfelwürfeln, Apfelsaft & Vanillesoße, das ausgezeichnet schmeckt. Die Zubereitung ist unkompliziert. Mach's nach!
8
4
10.6.19 von Brandy
Geschälte Äpfel werden nicht braun in Apfelsaft
ZubereitenGeschälte Äpfel werden nicht braun in Apfelsaft
Geschälte und geschnittene Äpfel lege ich in Apfelsaft ein, bevor sie auf den Kuchen kommen. Sie werden dann noch intensiver im Geschmack und werden nicht…
16
13
28.5.10 von DatZacki
Soßen, Dips & BrotaufstricheHolundergelee mit Apfelsaft
Holundergelee kann man ganz einfach und schnell zubereiten. Zutaten 1,5 L klaren Apfelsaft (bitte Bio und kein Konzentrat) ca. 30 Dolden Holunderblüten 500…
12
36
13.6.13 von Fressgass
WohlbefindenZimtstangen & heißer Ingwer-Apfelsaft
Heute gibt es für die Wohlfühlstunde Zimtstangen & heißen Ingwer-Apfelsaft. Legt den Stress der Vorweihnachtszeit für eine kleine Weile ab.
5
20
6.12.19 von Tortenhummelchen
GetränkeApfelsaft selber machen
Ich habe 3 Apfelbäume, die jedes Jahr reich an Äpfeln sind. Zum Pressen fahre ich in unseren Nachbarort und unterstütze dort einen Bekannten, der eine…
59
26
24.10.05 von Ute