Aprikosen-Konfitüre - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPutenschnitzel mit Aprikosen
Für ca. 6 - 7 Personen Zutaten: Ca. 5 große Putzenschnitzel (geht natürlich auch mit Hähnchenbrustfilet, dann ca. 3 Doppelfilets) 1 große Dose Aprikosen 1 Becher Sahne 1 Ecke Schmelzkäse - egal welcher 1 Becher Schmand viel Curry, Prise Zimt,…
2
2
17.1.06 von Nate
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGeschmortes Reisfleisch mit Aprikosen
Das ist ein leckeres Essen für Freunde der pikanten Küche. die Zwiebeln machen das Gericht deftig, die Aprikosen geben eine feine süß-säuerliche Note. Durch den gekochten Reis wird das Gericht "gestreckt", so dass 500 g…
7
0
25.3.12 von Ellaberta
GetränkeWeißer Glühwein mit Aprikosen und "Schuss"
Die Zutaten 1 L Weißwein, Sorte ist eigentlich egal 2 Beutel Glühweingewürz Zucker nach Belieben 5 getrocknete Aprikosen 100 ml Barackpalinka (ungarischer Aprikosenschnaps) - es geht auch Marillenlikör, aber dann mit dem Zucker vorsichtig…
11
7
10.12.13 von mausmaki
DessertsSchokolierte gefüllte Aprikosen
Dazu braucht man 500 g getrocknete Aprikosen, ich nehme am liebsten die Soft-Aprikosen von A..i. 200 g Kuvertüreschokolade (NICHT Kakao-Fettglasur!), Vollmilch oder Zartbitter, wie man will - oder eine Mischung aus beiden! Auch…
17
4
6.12.13 von mausmaki
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodFingerfood: Aprikosen mit Bacon
Du bist auf der Suche nach einer einfachen und leckeren Fingerfoodidee? Wenn du Datteln im Speckmantel magst, ist das Rezept genau das Richtige.
14
8
1.5.13 von varicen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWinterkuchen mit getrockneten Aprikosen und Mandeln
Heut back ich einen Winterkuchen den müsst ihr unbedingt versuchen mit Aprikosen und mit Mandeln kann er den trübsten Tag verwandeln er geht ganz leicht, er backt sich schnell Freund und Familie sind zur Stell' …
17
7
10.11.11 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Aprikosen-Nachtisch - besonders für Kinder

10 Min.

DessertsAprikosen-Nachtisch - besonders für Kinder
Deine Kinder wollen kein Obst essen? Mit einem kleinen Trick gestaltest du Aprikosenhälften witzig und ansprechend und die Kleinen greifen sicher gerne zu!
12
22
20.7.19 von Ibufrofeee
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsAprikosen-Vanille-Blechkuchen
Diesen leckeren Blechkuchen gab es heute zum Kaffee. Der Kuchen ist sehr einfach zu machen. Zutaten 4 Eier 300 g Mehl 1 größere Dose…
62
55
9.3.14 von glucke1980
DessertsSchnelle Aprikosen-Mandel-Pralinen
Ein gutes Anfänger-Rezept für alle, die schon einmal Pralinen selbst machen und/oder selbst gemachte Pralinen verschenken wollten, sich das aber immer schrecklich kompliziert vorgestellt haben und deshalb davor zurückgeschreckt sind. Man gibt 200 g…
8
6
25.5.11 von scent_of_night
Blaubeer-Aprikosen-Kuchen mit Vanille-Quark-Teig
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBlaubeer-Aprikosen-Kuchen mit Vanille-Quark-Teig
Blaubeer-Aprikosen-Kuchen mit Vanillequarkteig - ohne Ei, ganz schnell und lecker. Ich war um 13 Uhr zu Hause, um 14.30 wollten wir im Garten sein…
15
10
5.8.12 von Ellaberta
ZubereitenManchego mit Quittengelee und Aprikosen
Käse soll vor dem Essen den Magen öffnen, aber genauso heißt es nach einem guten Essen soll Käse den Magen schließen. Wie wäre es mit etwas Käse?
11
7
11.4.18 von Mondial
Birnen-Aprikosen-Kuchen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBirnen-Aprikosen-Kuchen
Für diesen Birnen-Aprikosen-Kuchen werden folgende Zutaten benötigt: 150 g Butter 100 g Zucker 4 Eier 200 g Mehl 100 g Speisestärke 3 TL Backpulver 100 g Kokosraspeln 100 ml Milch 1 Dose Aprikosen 1 Dose…
10
5
13.1.13 von Chaotin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAprikosen-Lauch-Lende-Menü a la Eimermacher
Zutaten für 2 Personen 200g  Schweinelende 1 Bund Frühlingszwiebeln 1 Dose Aprikosen 1 TL Brühe Salz und Curry und Pfeffer Sojasoße So geht's Das Fleisch (Würfel), die Zwiebeln und die…
17
2
31.1.07 von susi
Schoko-Aprikosen-Kuchen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchoko-Aprikosen-Kuchen
Hier noch ein Rezept für einen leckeren, schnell zubereiteten Kastenkuchen mit getrockneten Aprikosen. Die Zutaten sind: 150 g getrocknete Aprikosen (oder auch…
13
12
10.10.12 von backfee44
Feurige Mascarpone-Creme mit Aprikosen

20 Min.

DessertsFeurige Mascarpone-Creme mit Aprikosen
Feurige Mascarpone-Creme mit Aprikosen, hier trifft sich fruchtig, scharf und süßcremig. Für ca. 4-8 Personen (kommt auf die Größe der Schälchen oder Gläser an)  …
9
5
23.7.14 von Bea3
DessertsAprikosen-Sahne-Schaumspeise
Für ein leckeres Dessert braucht man nicht viele Zutaten: Schnell ist dieses Aprikosendessert auf den Tisch gezaubert. Hier geht es zum Rezept.
7
0
3.1.20 von Brandy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSherry-Aprikosen-Sauce mit Huhn
Leckere Sherry-Aprikosen-Sauce mit Huhn selber machen. Einfaches und schnelles Rezept passend zu Nudeln. Jetzt lesen und ausprobieren!
12
7
31.1.23 von RitaH
Süßes Kleiebrot mit Honig und Aprikosen
Brot & BrötchenSüßes Kleiebrot mit Honig und Aprikosen
Ein sehr leckeres, fruchtiges Frühstücksbrot mit einer knusprigen Kruste, ist das süße Kleiebrot mit Honig und Aprikosen! Man braucht dazu folgende Zutaten: 175…
8
12
9.10.12 von backfee44
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodAprikosen in Blätterteig - ganz schnell zum Kaffee
Man braucht TK-Blätterteig, Aprikosen und Marzipan. Aus dem ausgerollten Blätterteig mit einem großen Glas, Durchmesser etwa 10 cm, Kreise ausstechen. Je eine halbe Aprikose darauf, ohne Stein, in die leere Höhlung etwas Marzipan. …
18
4
27.8.10 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpießchen von Entenbrustfilet & Aprikosen - wenig Aufwand
Für die Spießchen brauchen wir Bambusspießchen aus dem Asialaden oder Metallspieße. Man braucht pro Person ein halbes Entenbrustfilet und 2 bis 3 Aprikosen. Für die Marinade für die Entenfilets: 2 EL frischen…
9
2
10.8.11 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsAprikosen-Mandelkuchen
Rezept für einen Aprikosenkuchen mit frischen Aprikosen und köstlichem Mandelguss. Jetzt nachbacken.
9
42
5.9.17 von Ingrid 771
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKuchen mit versunkenen Aprikosen und Mandeln
Genieße saftigen Kuchen mit Aprikosen und knusprigen Mandeln - ein traumhafter Genuss für jede Gelegenheit. Rezept und Anleitung hier!
5
0
10.10.23 von Tortelini
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKäse-Sahne-Torte mit Aprikosen und Mohn
Dir ist eine klassische Torte zu langweilig? Dann probiere diese leckere Käse-Sahne-Torte mit Aprikosen und Mohn aus. » Jetzt Rezept lesen!
32
4
27.3.23 von kessi21
Soßen, Dips & BrotaufstricheRhabarber-Aprikosen-Marmelade
Marmelade aus Rhabarber und getrockneten Aprikosen Dies ist eine sehr leckere Marmelade, die man gerade jetzt gut kochen kann, weil es ja gerade frischen…
9
24
7.5.14 von Maeusel
Aprikosen-Kokos-Mandel-Torte

55 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsAprikosen-Kokos-Mandel-Torte
Hier das Ergebnis einer sehr köstlichen, lockeren und saftigen Aprikosentorte. Jetzt lesen und schnell nachbacken.
7
12
17.8.17 von backfee44
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchoko-Aprikosen-Muffins
Diese Muffins sind sehr schokoladig, locker & fluffig – dank der außergewöhnliche Kombination mit Datteln ohne raffinierten Zucker.
4
0
7.8.20 von backfee44
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsAprikosen-Blätterteiggebäck
Für ein schnelles Blätterteiggebäck braucht man nur wenige Zutaten und eine gute halbe Stunde Zeit. Dann hat man was Feines zum Nachmittagskaffee.
6
3
12.9.22 von Barracuda
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsAprikosen-Käse-Schmand-Kuchen mit Streusel
Fruchtiger Käsekuchen? Unbedingt! Aprikosen machen diesen Käse-Schmand-Kuchen zu einem fruchtigen Klassiker. Knusprige Streusel toppen das Ganze.
7
5
1.11.23 von Tortelini
Soßen, Dips & BrotaufstricheSchwarze Johannisbeer-Konfitüre
Bei einem Urlaub im Erzgebirge erhielt ich folgendes Rezept von meiner Wohnungsvermieterin für eine Schwarze Johannisbeeren-Konfitüre: Zutaten 1 kg reife Schwarze Johannisbeeren 500…
12
3
21.7.14 von Mariale
Soßen, Dips & BrotaufstricheMaibowle-Konfitüre
Ein bisschen Kindheit jeden Morgen... Probiert es einmal mit diesem Brotaufstrich, er ist einfach göttlich! Eine gute Handvoll Waldmeisterblätter nach dem Pflücken einige Stunden antrocknen lassen (oder über Nacht), von den Stielen zupfen und…
2
2
29.7.06 von Nicole
Genauen Gelierzeitpunkt der selbstgemachten Konfitüre testen
ZubereitenGenauen Gelierzeitpunkt der selbstgemachten Konfitüre testen
Ein Tipp für Leute, die gern ihre Konfitüre oder Marmelade selber kochen. Normalerweise gibt man drei Tropfen der kochenden Konfitüre auf einen Unterteller und…
8
4
20.11.11 von Ellaberta
Soßen, Dips & BrotaufstricheWildkirschen-Konfitüre
Wir haben einen Wildkirschenbaum und der trägt dieses Jahr Unmengen an Früchten. Da ich bei FM noch keinen Beitrag dazu gelesen habe, möchte ich mein…
5
4
3.7.14 von Mandelblüte
Soßen, Dips & BrotaufstricheKonfitüre vom Weinbergpfirsich
Meine Bekanntschaft mit dem Likör und dem Obstler vom roten Weinbergpfirsich hat zu dieser Rezeptempfehlung geführt: Zutaten: Weinbergpfirsiche Gelierzucker (1:1) Saft einer halben Zitrone 500 g Weinbergpfirsich (vom Wochenmarkt) besorgen wässern und entkernen pürieren (z.B. mit dem Zauberstab) 500 g Gelierzucker und den…
13
6
11.6.06 von gert
Pfefferige Kürbis-Pfirsich-Konfitüre

40 Min.

Soßen, Dips & BrotaufstrichePfefferige Kürbis-Pfirsich-Konfitüre
Bei uns gibt es mit den Nachbarn und Freunden jährlich eine Marmeladenparty. Eine Freundin hatte Kürbis-Pfirsich-Konfitüre gekocht, die sehr gut bei allen angekommen ist. …
7
1
30.8.11 von pennianne
Soßen, Dips & BrotaufstricheZucchini-Apfel-Konfitüre mit Ingwer
Ein schnelles Rezept für eine sehr leckere Zucchini-Apfel-Konfitüre mit Ingwer, die auch nicht allzu süß ist! Dies ist ein Rezept für alle diejenigen, die…
13
8
9.9.14 von backfee44
Soßen, Dips & BrotaufstricheOrangen - Ingwer Konfitüre
Dies ist nun mein erster Tipp! Letzte Woche habe ich diese Konfitüre gekocht und sie ist mir ganz gut gelungen. Das erste Glas haben wir…
11
12
12.1.14 von bollina
Soßen, Dips & BrotaufstricheRhabarber-Karotten-Konfitüre
Ein leckeres Rezept: Rhabarber-Karotten-Konfitüre. Eine Freundin hat mir neulich ein gutes Kilo Rhabarber mitgebracht. Kuchen hatte ich schon gebacken - also wollte ich Marmelade…
10
12
27.5.12 von hannilein
Soßen, Dips & BrotaufstricheKonfitüre kochen: Kein Schaum mit Butter
Während ich am Herd stand und die Konfitüre umrührte, kam mir in den Sinn, dass es eventuell Leute gibt, die diesen Tipp noch nicht kennen: Während des Kochens der Früchte (egal welche) ein wenig…
8
7
19.6.11 von evrulo
Soßen, Dips & BrotaufstricheBirnen-Konfitüre mit Rum
Ein besonderer Brotaufstrich: Feine Birnen-Konfitüre mit Rum. Sie ist was ganz Besonderes und eignet sich prima als Geschenk.
4
1
4.1.22 von honey64
Haltbar machen & aufbewahrenAroma von Marmelade und Konfitüre lange erhalten
Frisch gemacht schmeckt Marmelade und Konfitüre einfach am besten. Damit sie möglichst lange ihr Aroma behält, gibt es einen entscheidenden Trick.
22
7
23.10.23 von Klarazylinder
Soßen, Dips & BrotaufstricheHimbeer-Kirsch-Marzipan-Konfitüre
Himbeer-Kirsch-Marzipan-Konfitüre Zutaten 750 g gefrorene Himbeeren 300 g gefrorene Kirschen 200 g Marzipanrohmasse 1 gestrichener TL Zimt 500 g Gelierzucker 2:1 …
14
7
12.11.12 von Goldpiranha
Soßen, Dips & BrotaufstricheRote Stachelbeer-Konfitüre mit "Vanille-Zimt"
Zutaten Für 1,5 kg Konfitüre: 1 kg rote Stachelbeeren 500 g Einmachzucker (2:1) 1 Tütchen Vanillezucker oder 1 Vanilleschote 3 EL Zimt-Zucker 3…
15
5
18.7.06 von Stefan Schmieder
Soßen, Dips & BrotaufstricheZierapfel-Konfitüre
Falls jemand ein Zierapfelbäumchen besitzt und mit einer "Apfelschwemme" nichts anzufangen weiß, dem empfehlen wir dieses Konfitüre-Rezept sehr.
8
5
1.2.21 von backfee44
Sanddorn-Birnen-Konfitüre

18 Min.

Soßen, Dips & BrotaufstricheSanddorn-Birnen-Konfitüre
Gerne möchte ich heute mein Lieblingskonfitüren-Rezept mit euch teilen. Zutaten: 500 g Sanddornbeeren ca. 600 - 650 g Williamsbirnen 600 g Gelierzucker…
11
20
2.8.16 von Imkerlady
Soßen, Dips & BrotaufstricheVogelbeer-Apfel-Konfitüre
Ein feines Rezept für eine Vogelbeer-Apfel-Konfitüre, mit einem herben, leicht säuerlichen Geschmack. Probier die Marmelade aus.
2
10
3.11.17 von backfee44
Saft von Gelee, Konfitüre oder Marmelade verwerten
GetränkeSaft von Gelee, Konfitüre oder Marmelade verwerten
Viele Fruchtaufstriche verlieren Saft, sobald man die gelierte Fruchtmasse "verletzt" hat. Diesen Saft kann man lecker weiterverwenden. Jetzt mehr erfahren.
4
20
13.6.18 von whirlwind
Johannisbeer-Konfitüre-Fleck aus weißem T-Shirt entfernen
Waschen & TrocknenJohannisbeer-Konfitüre-Fleck aus weißem T-Shirt entfernen
Ein Fleck von schwarzer Johannisbeeren-Konfitüre auf weißem T-Shirt ist schwer zu entfernen. Wie es dir dennoch gut gelingt, erfährst du hier.
6
1
16.7.20 von backfee44
FrühstückKarotten-Apfel-Konfitüre – das beste Rezept für Hasenfrühstück
Karotten-Apfel-Konfitüre, oder auch Hasenfrühstück, musst du unbedingt probieren! Sie passt aber nicht nur zum Frühstück, also gleich nachmachen!
5
0
27.3.24 von kessi21