Asche Saugen - Hausmittel & Tipps

Zu viel Shampoo auf der Hand - wieder in die Flasche saugen
HygieneZu viel Shampoo auf der Hand - wieder in die Flasche saugen
Du hast versehentlich viel zu viel Shampoo oder Duschgel auf deine Hand genommen? Mit diesem Trick bekommst du es in die Flasche zurück.
23
13
20.7.12 von Ap´s
In Asche gebackene Eier - ein Schmankerl für den Grillnachmittag
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsIn Asche gebackene Eier - ein Schmankerl für den Grillnachmittag
Hühnereier, in Asche gebacken, sind köstlich. Asche wird bei Naturvölkern oft zum Würzen genutzt - es ist  rein pflanzlich - und sauber. Für unser nächstes Grillfest können…
33
31
20.8.13 von Ellaberta
Garten & BalkonAsche gegen Unkraut
Viele verwenden Asche, um Unkraut aus ihren Gärten zu entfernen. Das funktioniert jedoch nicht wirklich, im Gegenteil, die Asche düngt den Boden. Allerdings muss hier…
14
10
4.5.13
Asche aus offenem Kamin entfernen: vorher anfeuchten
Putzen & ReinigenAsche aus offenem Kamin entfernen: vorher anfeuchten
Bevor man Asche aus einem offenen Kamin entfernt, sollte man diese mit einem Wasserbestäuber anfeuchten. So wirbelt die Asche weniger auf.…
2
10
4.2.12 von Mambo
Rund ums WohnenAsche streuen bei Glatteis
Glatteis nimmt man die rutschige Glätte, wenn man Holzasche darüber streut. Ich streue die Asche bei meinem Haus überall dort aus, wo durch das Eis Rutschgefahr…
25
55
6.1.11 von Regenwald
Anbauen & ErntenAsche als Dünger für Pflanzen
Vor einigen Tagen habe ich von meinem Nachbar eine kleine Dose voll mit Kaminasche geschenkt bekommen und ich muss da beim Öffnen der Dose verdutzt…
16
8
19.4.14 von glucke1980
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
HautHaartönung oder -Färbung mit Asche von der Haut entfernen
Wer sich die Haare selber tönt oder färbt, hat nach der Prozedur oft an Stirn, Nacken oder an den Ohren noch Farbe, welche, wenn man…
37
37
29.9.05 von Yvimausi
Schmuck günstig und effektiv mit Asche reinigen
Putzen & ReinigenSchmuck günstig und effektiv mit Asche reinigen
Der beste Tipp für angelaufenes Silber, etc.: Mit Asche polieren. Lässt auch die hartnäckigsten Flecken verschwinden. Ob Zigaretten-, Kamin- oder Grillasche ist völlig Wurst.…
13
7
29.9.05 von Nicole
Putzen & ReinigenKaminscheibe billig mit Asche reinigen - mit Fotoanleitung
Kaminofen gut und schön, tolle Wärme, Gemütlichkeit - wer einen hat, kennt das. ABER irgendwann kann man das schöne Geflacker kaum noch sehen, weil die…
18
31
22.10.10 von SilkeTBB
Garten & BalkonWinter-Asche versorgt Sommerblumen
Ein flackerndes Feuer im Ofen, in der Hand eine Tasse Tee - was gibt es Schöneres? Und das Beste: Du kannst die Asche für den Garten verwenden!
12
7
7.1.24 von Klarazylinder
Schlechte Luft beim Saugen?
GerücheSchlechte Luft beim Saugen?
Wenn Ihr beim nächsten Staubsaugerbeutelwechsel zu erst etwas Waschpulver in den neuen Beutel saugt, dann liegt stets ein angenehmer Duft in der Luft. Der oft…
62
23
9.2.05 von Nicole
Putzen & ReinigenLangflor-Teppich gründlich saugen
Es ist schwer, beim Saugen eines langflorigen Wollteppichs, alle Krümel zu erwischen. So gelingt es jedoch sehr gut.
4
13
8.2.18 von xldeluxe_reloaded
Übriggebliebene Hundehaare nach dem Saugen vom Teppich entfernen
Putzen & ReinigenÜbriggebliebene Hundehaare nach dem Saugen vom Teppich entfernen
Ich hatte das Problem, dass sich die Hundehaare von meinem Berner-Sennenhund nur schwer durch saugen vom Teppich entfernen lassen, nach dem Saugen nehme ich einen…
16
14
5.3.08 von Diana
Beutellose Sauger saugen länger mit Nylonstrümpfen
Putzen & ReinigenBeutellose Sauger saugen länger mit Nylonstrümpfen
Ich habe mich immer wieder über meinen Nass- und Trockenwerkstattsauger geärgert. Schön, wenn man keinen Beutel braucht. Sche..e, wenn das Ding nach 45 min nicht…
17
9
18.1.08 von willibahl